Federwegbegrenzer beim M3RS

Diskutiere Federwegbegrenzer beim M3RS im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, Fahr seid einem halben Jahr die H&R Spurverbreiterung hinten 25mm und vorne !8mm. Alles eingetragen in Verbindung mit 35mm H&R Federn...
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hey Leute,
Fahr seid einem halben Jahr die H&R Spurverbreiterung hinten 25mm und vorne !8mm. Alles eingetragen in Verbindung mit 35mm H&R Federn. Ich habe nur ein Problem: wenn ich das Auto mal voll habe (4 Personen), habe ich das Gefühl, dass ich hinten und vielleicht auch vorne bei bestimmten Hügeln oä. aufsetze, das ist zwar nur leicht, dennoch stört es natürlich und gut für den Reifen ist das ja auch nicht. (Schraube hinten im Radkasten wurde entfernt) Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Federwegbegrenzern? Vorne könnte ich ja die zum klippen nehmen, aber wie mache ich das hinten? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht ein Tip geben, wie er das Problem gelöst hat? Habe gesehen, dass hier noch ein paar Leute hinten 25mm fahren. Habt ihr das Problem auch ? Vielen Dank
 
B

Black Pearl RS

Guest
ich habe 20 mm hinten und vorne 5 mm
bis jetzt keine probleme hab aber noch keine luete hinten gehabt
als du die schraube im radkasten entfernt hast hast du da noch was dran gemacht geklebt oder so?
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Black Pearl RS schrieb:
ich habe 20 mm hinten und vorne 5 mm
bis jetzt keine probleme hab aber noch keine luete hinten gehabt
als du die schraube im radkasten entfernt hast hast du da noch was dran gemacht geklebt oder so?

Ja die Schraube habe ich entfernt, setz auch nur voll auf und auch nur ganz leicht. Stört mich natürlich dennoch. Möchte aber auch nicht auf die Optik verzichten. Deswegen wollte ich das hinten begrenzen ( Ist ja wenn auch nur ein ganz kleines Stück ) Müsste ich dann hinten die Dämpfer ausbauen und die Kunstoffhülle abziehen um Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange zu stecken? Wie ist der Dämpfer aufgebaut?!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die schwarze Gefahr schrieb:
... Müsste ich dann hinten die Dämpfer ausbauen und die Kunstoffhülle abziehen um Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange zu stecken?
Das ist die übliche Vorgehensweise.

Die schwarze Gefahr schrieb:
... Wie ist der Dämpfer aufgebaut?!
Ein Gasdruckdämpfer, beide Befestigungsenden mit einem 'Auge' zur Querverschraubung.

Anmerkung:
Lass den Quatsch und hol dir 20er Platten für hinten mit Gutachten bzw. ABE für die Originalbereifung / Räder.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Die schwarze Gefahr schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
ich habe 20 mm hinten und vorne 5 mm
bis jetzt keine probleme hab aber noch keine luete hinten gehabt
als du die schraube im radkasten entfernt hast hast du da noch was dran gemacht geklebt oder so?

Ja die Schraube habe ich entfernt, setz auch nur voll auf und auch nur ganz leicht. Stört mich natürlich dennoch. Möchte aber auch nicht auf die Optik verzichten. Deswegen wollte ich das hinten begrenzen ( Ist ja wenn auch nur ein ganz kleines Stück ) Müsste ich dann hinten die Dämpfer ausbauen und die Kunstoffhülle abziehen um Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange zu stecken? Wie ist der Dämpfer aufgebaut?!

die schraube nur entfernt und das wars? ist da ncihtr an der schraube noch ne klammer?
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Gessi schrieb:
Anmerkung:
Lass den Quatsch und hol dir 20er Platten für hinten mit Gutachten bzw. ABE für die Originalbereifung / Räder.

:hi:

hatte ich auch schon überlegt, aber fände ich schade, da der TÜV mir das problemlos mit der Rad/Reifenkombination, Spurplatten und Tieferlegung eingetragen hat.


Black Pearl RS schrieb:
die schraube nur entfernt und das wars? ist da ncihtr an der schraube noch ne klammer?

Das mit der Schraube wurde gemacht, ob eine klammer dran ist weiß ich nicht.. Da war ich nicht dabei
 
Thema: Federwegbegrenzer beim M3RS
Oben