Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer

Diskutiere Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, Bin neu hier desshalb erstmal ein hallo an alle! Werde mich aber wenn ich Zeit habe noch richtig vorstellen. Nun zu meiner Frage...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich keine Federwegsbegrenzer brauchst, musst du bitte bedenken, dass der Megane hinten getrennte Federn und Stoßdämpfer hat.

Die Federwegbegrenzer, welche du beschreibst, werden bei Fahrzeugen um die Dämpferkolbenstange geclipst oder aufgeschoben, wo der Dämpfer in der Feder sitzt.

Bei der Hinterachskonstruktion des Megane ist quasi ein Kegel aus Gummi in der unteren Federaufnahme eingesetzt. Dieser fungiert als Begrenzer, da er beim sehr tiefen Einfedern sich an der oberen Federaufnahme abstützt.

Diese ist eine andere Art der Federwegsbegrenzung.

:hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer

Das hab ich schon gesehen. Aber kann ich da irgendwas machen? Also den vorhandenenbegrenzer verlängern oder sowas?


Weil bei sehr doller Einfederung schleift der Reifen am Radkasten. Und wenn jetzt meine neuen Felgen kommen mit 8x18 stehen die ja nochmal ca. 6mm weiter raus mit ET40.

Oder kann ich mir bei der Abnahme den 5. Sitz hinten austragen lassen, damit ich das eingetragen bekomme?
 
Thema: Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer
Oben