H&R 35mm Tieferlegungsfedern Megane RS

Diskutiere H&R 35mm Tieferlegungsfedern Megane RS im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meganeliebhaber, Ich habe meinen Megane RS Bj 2013 mit H&R Tieferlegungsfedern 35mm in der Tuningfachwerkstätte tiefer legen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fischi

Guest
Hallo Meganeliebhaber,

Ich habe meinen Megane RS Bj 2013 mit H&R Tieferlegungsfedern 35mm in der Tuningfachwerkstätte tiefer legen lassen.
Leider waren danach laute Knackgeräusche beider vorderer Federbeine schon beim Einfedern über kleinste Wellen zu verzeichnen. Bin danach wieder zum Tuner. Der hat die Federbeine wieder zerlegt und Silikonschläuche über die unteren Federwindungen aufgezogen. Leider hat das nichts gebracht, weswegen er mir geraten hat, dies in der Renault Fachwerkstätte anschauen zu lassen, weil es ja irgendwelche Lager sein könnten... Nun hat der Renault Händler wieder alles zerlegt, nicht wirklich was gefunden und auch Silikonschläuche an den oberen Federwindungen montiert. Hat aber auch nichts gebracht.

Da das Knacksen dermaßen stört und nervig ist, hab ich mich nun entschlossen den Megane wieder auf den Originalzustand rückbauen zu lassen... Frustrierende Situtation... Tieferlegung hat mit Einbau 540 Euro gekostet und ich glaub nicht, dass mir der Tuner ohne Probleme zu machen das Geld zurückerstatten wird... muss da schon an Rechtsschutz denken... na gut.

Meine Frage nun an Euch (u.a. an Gessi): Ich werde nun ein Gewindefahrwerk montieren müssen. Im Internet recherchiert gibt´s da was von H&R - Mono, welches um gut 1100 Euro zu haben ist und deutlich billiger ist als das Gewinde von KW. Kann man das H&R weiterempfehlen? Ist es problemlos und einfach höher und tiefer zu stellen (vor nach Winter zum Beispiel)?

Grüße aus dem südlichen Nachbarland (Linz, Oberösterreich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H&R 35mm Tieferlegungsfedern Megane RS
Oben