D
Der_Roman
Megane-Fahrer
- Beiträge
- 504
Hallo und Servus,
Das ist so gesehen auch Ingenieurskunst. Dadurch wird eine progressive Federkennlinie erzeugt. Das bedeutet Du hast auf den ersten 2 cm (oder so) ne weiche, komfortabel ansprechende Feder und sobald die Windungen anliegen wird die Feder härter und reduziert so die Seitenneigung und sorgt für ein sportlicheres Fahrgefühl. Also mal ganz einfach ausgedrückt (zumindest versucht einfach auszudrücken).
Viele Grüße,
Roman
sebbel4 schrieb:So der Übeltäter wurde gefunden. Von den H&R Federn schlagen ja oben die ersten beiden Windungen aufeinander(Respekt an die Ingeneurskunst von H&R ).
Das ist so gesehen auch Ingenieurskunst. Dadurch wird eine progressive Federkennlinie erzeugt. Das bedeutet Du hast auf den ersten 2 cm (oder so) ne weiche, komfortabel ansprechende Feder und sobald die Windungen anliegen wird die Feder härter und reduziert so die Seitenneigung und sorgt für ein sportlicheres Fahrgefühl. Also mal ganz einfach ausgedrückt (zumindest versucht einfach auszudrücken).
Viele Grüße,
Roman