schwammiges Gefühl und seltsames Geräusch

Diskutiere schwammiges Gefühl und seltsames Geräusch im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi Leute, mein Grandtour ist bei unebenen Strassen ziemlich schwammig als wäre die Hinterachse nicht richtig fest. Wenn der Wagen dann bei den...
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
HL schrieb:
Tja, viele glauben erst nach so einer Erfahrung daß es doch erhebliche UNterschiede bei den Reifen gibt und daß man nicht "irgendeinen runden" kauft .. .kleber würde ich nur zum Unterlegen nehmen wenn ich die Karre aufbocke, aber nicht zum fahren... schmeiß weg, egal wie alt

Das mit dem Tieferlegen ist lächerlich, Euch drückt doch alle der Sack und das Selbtswertgefühl,, das Fahrwerk des Megg ist bereits im Serienzustand und insbesondere mit den 16 oder 17" Reife sehr gut und eigentlich schon viel zu hart .. noch mehr nach dem Motto tiefer ist besser, das ist Stammtischniveau.. nur weil es ein paar cm tiefer ist wird kein Auto zum Superrenner und ein Serienmegg darf auf keinen Fall hinten schwimmen wenn alles iO ist ... den 1.5er oder 1.4er nehmen und dann 19" drau und tiefer...den Megg am Fahrwerk zu tunen ist nur für die Optik und fürs Ego... dieses Low Level Tuning bringt annähernd nix, wenn dann macht es den Grenzbereich gerinfügig höher dafür sehr schmal.. oh super
Wegen ein paar Eibach Feder, ein paar Conti Sport und einem K&N wird kein Porsche GT3 draus.. auch wenn so mancher das so fühlt....


Also nochmal zum Thema Kleber - ich kann mich nicht beschweren.
Ganz im gegenteil, ich finde das der Michelin Pilot Alpin3 auf unserem Grand Scenic auf nasser Fahrbahn weit weniger Haftung zeigt.
Obwohl meiners Wissens Kleber sogar zum Michelin konzern gehört.
 
A

Anonymous

Guest
Der Michelin Alpin hatte bei mir fürchterlichen Sägezahn, von daher war ich von dem auch nicht so begeistert....allerdings liest man im Netz oft, dass die Kléber nix taugen sollen...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich war soweit zufrieden damit und halten tut der echt super gut. Ich wollt den komplett runterfahren, aber das schaff ich nicht mehr und noch nen Winter fahren ist eben zu wenig Profil drauf im Schnee.
 
Thema: schwammiges Gefühl und seltsames Geräusch
Oben