Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer

Diskutiere Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, Bin neu hier desshalb erstmal ein hallo an alle! Werde mich aber wenn ich Zeit habe noch richtig vorstellen. Nun zu meiner Frage...
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Hi Leute,
Bin neu hier desshalb erstmal ein hallo an alle!
Werde mich aber wenn ich Zeit habe noch richtig vorstellen.
Nun zu meiner Frage:

Wollte mir für meinen Megane Coupe Tieferlegungsfedern 35mm/35mm bestellen,
benötige ich dafür Federwegbegrenzer?
Weil blicke da nicht so ganz durch welche ich da bestellen soll.

fahre einen Megane III Coupe 1.6 110 Ps.
Vieleicht könnt ihr mir auch sagen welche Begrenzer ich bestellen muss falls ich sie brauche.

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

vielen dank schonmal im vorraus!
grüße dexxo
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich würde mal sagen du brauchst keine Federwegsbegrenzer. Einfach die Federn rein un gut is. Spurverbreiterungen hast keine drauf, oder?

Gruß Silent
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
Danke für die Antwort,
nein Spurverbreiterungen hab ich keine drauf.

grüße Patrick
 
A

Anonymous

Guest
Hallo dexxo,

bei einer Tieferlegungsfeder bleibt, sofern sie von einem anständigen Hersteller ist, der tiefste Einfederpunkt immer indentisch mit der Serienfeder.
Nur weil dein Fahrzeug ein niedrigeres Standardniveau hat bedeutet das nicht dass es deshalb weiter einfedert.

Eine Tieferlegung um 35mm in Verbindung mit den Seriendämpfern sollte unbedenklich sein.

So und nun ran ans Tuning ;-)

Grüße
Das ELIA-Team
 
A

Anonymous

Guest
ja von mir gibt es die offizielle Zustimmung zu den voeherigen Beiträgen.
35mm mit Seriendämpfer unbedenklich, Federwegsbegrenzer werden nicht benötigt. Hab es selbst so an meinem.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
so vielen dank für die vielen antworten,
da es heute kohle gab :grin: wollt ich jetzt meine federn bestellen, hab mal geschaut und diese hier gefunden

http://www.md-tuning.de/Renault-H-R-Tie ... ing=tuning

sind das die richtigen? frage weil mir das baujahr 2008 komisch vorkommt, müsste doch 2009 sein oder?

grüße dexxo
 
A

Anonymous

Guest
Nee nee Baujahr 2008 stimmt schon.

Ist ja angegeben 2008 -


Also keine Sorge :top:
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
so eine frage noch ^^

es gibt ja bis 990kg Va-last und ab 991kg Va-last.

jetzt steht in meinem Schein :

(7) Technisch zulässige maximale Achslast/Masse je Achsgruppe in kg
(7.1) Achse 1 bis (7.3) Achse 3


(7.1) 00990 (7.2) 00920 (7.3) --


das heißt ich bräuchte die Federn bis 990kg ??

Vielen dank nochmal! ;-)
grüße dexxo
 
A

Anonymous

Guest
@ dexxo,

bedanke mich für die Seite werde die wohl auch in den nächsten 2 Monat für meinen besorgen, war nämlich auf der Suche nach welchen, obwohl, die von dem Renault Aftersale wären jetzt auch nicht so viel teuerer gewesen! Wenn man sparen warum nicht! :yahoo:

Daher Danke
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
118
ja geldsparen ist gut ^^
ich wollt die letztens einbauen lassen, 300euro wollen die dafür haben!!
nur fürs einbauen!

hab bei 2 verschiedenen Atu's und bei Vergölst gefragt..

jetzt hab ich die federn schon seit 2 wochen im Kofferraum liegen ..

also mit dem Preis hätt ich nie gerechnet, da ist ja der einbau 2 mal so teuer wie die federn

grüße dexxo
 
A

Anonymous

Guest
Das beste Angebot was ich bis jetzt bekommen hab, waren 350€. Das beinhaltet die Federn, das Einbauen inkl. Spurvermessung usw. und noch die TÜV Abnahme. Da kann man auf keinen Fall meckern meiner Meinung nach. Schon alleine die Federn kosten ca. 180€ und der Rest dann nochmal knapp das gleiche. Das ist echt ok. Zumal mein AH 600€ für alles verlangt.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Silent schrieb:
Das beste Angebot was ich bis jetzt bekommen hab, waren 350€. Das beinhaltet die Federn, das Einbauen inkl. Spurvermessung usw. und noch die TÜV Abnahme. Da kann man auf keinen Fall meckern meiner Meinung nach. Schon alleine die Federn kosten ca. 180€ und der Rest dann nochmal knapp das gleiche. Das ist echt ok. Zumal mein AH 600€ für alles verlangt.

Gruß Silent


350,-€ ist ja super.
Mein AH wollte sogar 800,-€ haben.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer

Sorry das ich den alten Thread nochmal hoch hole aber ich will nicht unbedingt einen neuen auf machen.

Meine Frage ist, ob jemand weiß welche Federwegsbegrenzer ich für den 5-Türer verwenden kann (weil der hintere Dämpfer ja so dick ist).
Ich kenn nämlich nur die Begrenzer zum klipsen.


Brauche welche, da nächste Woche meine 18" Felgen kommen und das mit 20er Spurplatten eng wird mit 8J Felgen und ET40.
 
Thema: Tieferlegungsfedern/Federwegbegrenzer
Oben