Megane 2 Fehler 0641 Sensor-Versorgungsspannung 1

Diskutiere Fehler 0641 Sensor-Versorgungsspannung 1 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus, brauche mal eure Hilfe - hat jemand Erfahrung was der Fehlercode 0641 Sensor-Versorgungsspannung 1 bedeutet? Fahrzeug Megane II 1.6 16V...
B

bananenstrauch

Einsteiger
Beiträge
25
Servus,

brauche mal eure Hilfe - hat jemand Erfahrung was der Fehlercode 0641 Sensor-Versorgungsspannung 1 bedeutet?

Fahrzeug Megane II 1.6 16V, 112 PS Bj. 2006.

Folgendes Fehlerbild: Fuhr vom Parklplatz 3 Meter, auf einmal keine Gasannahme mehr, er drehte von selbst auf ca. 2000 Touren hoch. "Einspritzung überprüfen". Mit Standgas zurück auf den PP.

Fehler ausgelesen - er zeigte mir immer den Fehler 0641 gepaart mit 0340 Zylinder-Referenzsensor / Nockenwellensensor Stromkreis, oder 0120 Stromkreis Drosselklappenpotentiometer, Leiter 1.

Drosselklappe heute getauscht, Fehler 0120 weg.

Jedoch gleiches Fehlerbild beim Start - Keine Gasannahme, Dreht von selbst zwischen 2 und 2200 Touren ca. auf und ab. Fehler 0641 bleibt.

Habe den Kältemittelsensor ausgesteckt, da ich gelesen habe dass dieser oft die Fehlerquelle sei.
Aber leider nichts geholfen, Fehler 0641 bleibt noch immer. (nun mit dem Fehler Kältemittelsensor da ich zum Einstecken nicht mehr ran kam)

Habe dann noch gelesen, dass 0641 das Gaspedalpoti sein könnte, also Stecker am Gaspedal ab - Fehler 0641 bleibt. Sämtliche Sensoren im Motorraum einzeln ausgesteckt und Fehler ausgelesen, gestartet. Nockenwelle, Mapsensor.. alles nichts geholfen.

Lässt sich auch nicht löschen. Also immer noch Fehler 0641 und "Einspritzung überprüfen".

Weiß nicht mehr weiter - vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliches erlebt,
bin für jede Hilfe dankbar.

LG
 
O

Oliver

Guest
Ich interpretiere den Fehler so, dass die Versorgungsspannung für die Sensoren nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann. Ich würde mal die Stromversorgung (auch Masseverbindung) des Steuergeräts überprüfen. Ansonsten könnte es am Steuergerät selbst liegen. Oder halt in ne Renaultwerkstatt fahren.
 
B

bananenstrauch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Spät aber doch; Fehlerursache war ein durchgebranntes Steuergerät, vermutlich durch Nachrüst-Tempomat.

 
Thema: Fehler 0641 Sensor-Versorgungsspannung 1

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
332
cgrille1979
C
J
Antworten
12
Aufrufe
721
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
597
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
760
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Megajustus
M
Oben