Fehlermeldung beim Luftmassenmesser ?

Diskutiere Fehlermeldung beim Luftmassenmesser ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe einen Ölwechsel machen lassen und dabei hat die Werkstatt einen Stecker gefunden, es war der vom Luftmassenmesser, diesen haben sie...
L

Laguni

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,
habe einen Ölwechsel machen lassen und dabei hat die Werkstatt einen Stecker gefunden, es war der vom Luftmassenmesser, diesen haben sie wieder aufgesteckt und seit dem sind die Rußwolken beim beschleunigen weg, jedoch macht mich eins stutzig, warum kam keine Fehlermeldung das der Stecker ab war?

Ist das normal?

Heute beim Einkaufen geht auf einmal die Service Lampe an und im Display steht "Einspritzung Überprüfen", er nahm auch nur sehr schwer Gas an, und als ich rechts anhalten wollte ging auch einmal die Meldung weg und er lief bis jetzt wieder normal. :-?

Hm dachte ist vielleicht der Stecker vom LMM wieder ab und ich guckte mal nach, nichts... vielleicht kein richtigen Kontakt? hab ihn dann mal abgezogen und er ist ganz normal angesprungen und es kam auch keine Fehlermeldung. :-? :-?

Kommt bei euch eine Fehlermeldung, was hat es mit dem "Einspritzung Überprüfen" auf sich? :vogel:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich hatte diese Meldung bisher 3x. 1x defektes Steuergerät für Partikelfilter, 1x defekter Sensor für Partikelfilter, 1x defekter Stecker an Sensor für Partikelfilter.
 
L

Laguni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hm, ich habe keine Rußfilter, =o
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Glühkerzen? Warum ohne LMM keine Fehlermeldung kommt, wundert mich aber auch....vor allem, da der Megane ja wegen allem Anderen irgendwie blinkt und warnt und tut und macht...
 
L

Laguni

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ja, das sagte der Meister in der Werkstatt auch :-?

Komisch ist nur das der LMM wohl gehen muss, denn wenn er angeschlossen ist läuft er sauberer und Rußt nicht, Stecker ab mehr Verbrauch und starke Rußwolken beim Beschleunigen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
Thema: Fehlermeldung beim Luftmassenmesser ?
Oben