Fehlermeldung Radio

Diskutiere Fehlermeldung Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - bin letzte Woche nach München gefahren, da man bei diesen Temperaturen ja die Heizung an hat,hat sich bei meinem Radio nach ca 40 Minuten CD...
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Beiträge
99
bin letzte Woche nach München gefahren,
da man bei diesen Temperaturen ja die Heizung an hat,hat sich bei meinem Radio nach ca 40 Minuten CD hören,das Radio sich einfach dazu entschieden,die CD auszuschalten und auf Radiobetrieb zu gehen und im Display kam die Meldung to hot , :halt:
hat jemand von euch den Fehler bei seinem Radio auch schon beobachtet,
ist es vielleicht ein Garantiefall???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das scheint ein allgemeines problemchen zu sein, hab das schon öfters hier gehört und meines macht das auch nur das keine fehlermeldung kommt. Die CD kommt einfach raus dabei, ich lass sie kurz abkühlen und dann spielt es wieder ganz normal,hab allerdings auch noch nen Phase I.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ab in die Werkstatt, wozu hat man denn Garantie!

Uwe
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Avantime schrieb:
Ab in die Werkstatt, wozu hat man denn Garantie!

Uwe

Aber die Meldung "TO HOT" ist doch bestimmt extra eingebaut worden oder meint ihr nicht...

Wenn die CD- im Radio beim abspielen sich verabschiedet denke ich mal würde es zur Garantie zählen...

Gruß Selcuk
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mir ist auch schon aufgefallen das die CDs beim Megane extrem warm werden (und das auch im Sommer) :roll: , das kenne ich von anderen Fahrzeugen bzw. Radios nicht. Werden die CDs auch so warm wenn man das Serienradio ersetzt???
Wahrscheinlich sitzt die Heizung ziemlich nah am Radio und heizt das mit. Das Radio wird einen Hitzeschutzschalter haben und deshalb abschalten.

Ich habe da nicht viel Hoffnung das man da was über die Garantie erreicht, den es wird keine Lösung geben und man wird wohl kaum deswegen das Radio tauschen. Ändern kann man an dem Problem sowieso nichts......aber fragen kostet ja nichts ;)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Hatte ich noch nie, weder im Phase 1 noch im Phase 2. Die CD ist zwar immer bisschen warm geworden, aber nicht außergewöhnlich, das wird sie im Sony auch.
Hab im Dialogys noch was gefunden:

III - HITZESCHUTZ
Wenn das Radio für eine normale Funktion zu warm ist,
wird die Lautstärke automatisch gesenkt (diese Lautstärkeänderung
wird auf dem Display nicht angezeigt).
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Mein Bruder sein Nubira hatte einen Anschluss zur Klimaanlage für das Radio.
Und meins (ein JVC) wird so warm, dass ich es vorsichtshalber in das untere Fach eingebaut habe (kann man hinten auf den Kühlkörpern grillen...). Und ich hab auch noch ein paar selbstgebrannte CDs, die spielen nur 40 Minuten, dann ist es vorbei. Dann kann ich die CD kurz aus dem Fenster zum abkühlen, dann läuft die wieder für rund 10 Minuten. OrginalCDs haben dieses Hitzeproblem bei mir nicht...

Lange Rede, kurzer Sinn - es ist kein meganetypisches Problem. Die Radios schmeißen halt kräftig Abwärme raus. Und wenn - wie bei meinem JVC - 5x45 Watt Leistung aus dem Radio rauskommen sollen, heizen auch die Kühlkörper recht ordentlich...

rainer*
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Driver schrieb:
Das scheint ein allgemeines problemchen zu sein, hab das schon öfters hier gehört ...

Ehrlich ?

Die Meldung "To Hot" kenne ich weder vom Tuner List im Phase 1, noch vom vom Update List im Phase 2.

In Anbetracht der Erstzulassung würde ich bei der WS vorsprechen ...

Gruß krippstone
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Also ich kenn von meinem JVC nur die "LOW TEMP"-Meldung, mit der er mich drauf aufmerksam macht, es _könnte_ Probleme mit Abspielen von CDs geben. Gabs aber nie.
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
das sind die siemens radios , hergestellt in frankreich , gedacht für skandinavien (klimazone 3) , so heißt das bei renault, mitteleuropa braucht aber die radios für klimazone 2 , wird innerhalb der garantie ausgetausch , da gibs sogar ne technische note darüber .
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na dann sollte es für ulmer1973 ja keine Probleme geben.
 
ulmer1973

ulmer1973

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
99
werde das teil tauschen lassen,werde mal schaun was ich draufzahlen muß,wenn ich das mit MP3 haben will
 
Thema: Fehlermeldung Radio
Oben