Megane 3 Felgengröße bei 205/55 R16

Diskutiere Felgengröße bei 205/55 R16 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde. Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Vor ein paar Tagen haben ich mir einen Megane 3 grandtour gekauft. Bj...
P

Pretorieaner

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Renault Freunde.
Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.
Vor ein paar Tagen haben ich mir einen Megane 3 grandtour gekauft.
Bj 2014
1,6 16V 110PS 81kW
Alt zu.2 3333
Alt zu.3 AUK00069
Ich hoffe die technischen Angaben reichen zu meiner Frage.
Um es vorwegzunehmen, ich habe hier im Forum bereits die Suchfunktionen verwendet.
Gefunden habe ich einige Einträge zu Felgengröße 18 Zöller etc. Ich weiß auch, dass man Felgen von 15 bis 17 zoll problemlos montieren kann.

Meine Frage geht um folgendes:
Ich habe das Auto mit einer neuen Bereifung von 205/55 R16 gekauft.
Nur die Felgen sehen echt sehr schlecht aus.
Welche Alufelgen muss ich kaufen. Zwecks ET, Lochkreis etc. Ich habe jetzt 5 Lochfelgen.
Sorry, aber leider kenne ich mich mit so etwas gar nicht aus.

War schon bei renault Fachhändler, aber erst meinte er, er hat keine Zeit. Und dann wollte er mir gleich welche bestellen. Ich möchte die aber im Internet selbst bestellen.

Gruss Erik



Gesehen habe ich im Internet folgende Felgengrößen, welche mir gefallen. Nur habe ich keine Ahnung ob die passen und warum die mit unterschiedlichen ET angeboten werden. Gefunden habe ich die Größen unter Angabe der Schlüsselnummer, bei felgenoutlet

6.5Jx16 ET 50 5/114
6.5Jx16 ET 45 5/114
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Wenn beide unter Angabe von deinem Fahrzeug gelistet sind werden wohl auch beide passen.
Am besten natürlich wenn sie eine ABE haben für dein Fahrzeug, dann muss nichts eingetragen werden.
Vorausgesetzt, dass sonst nichts am Fahrzeug verändert wurde, wie etwa Tieferlegung.
Auf der Felgenherstellerseite nach den passenden Dokumenten suchen oder anfragen.
Dort muss (und wird wohl) deine genannte Reifendimension für die entsprechende Felge gelistet sein.
Dann brauchst du lediglich die ABE im Fahrzeug mitführen.
Der Unterschied in der ET ist mit 5mm nicht so groß, würde dir zur Ausführung mit 45mm raten.
Lochkreis stimmt ansonsten, 16 Zoll sowieso. 6,5J Breite geht für 205mm Breite auch problemlos.
 
Thema: Felgengröße bei 205/55 R16

Ähnliche Themen

Oben