Felgenreiniger

Diskutiere Felgenreiniger im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Tag zusammen, da sich meine Bestände dem Ende neigen. Wollte ich mal nachfragen, welchen Reiniger ihr benutzt? Momentan verwende ich einen...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Tag zusammen,


da sich meine Bestände dem Ende neigen. Wollte ich mal nachfragen, welchen Reiniger ihr benutzt?
Momentan verwende ich einen von Würth.
WÜRTH Felgenreiniger

Bin vollkommen zufrieden. Nur der Preis ist halt nicht der günstigste. Habe immer 5 - 10 Sprühflaschen genommen, da werden sie günstiger.
Also erzählt mal welchen ihr benutzt und wie eure Erfahrungen damit sind.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Ich bin ja nun nicht der große Autoputzfreak und habe immer was gesucht, das mit minimalem Aufwand ein möglichst effektives Ergebnis bringt. So bin ich dann bei Sonax gelandet. Löst den Dreck effektiv und erfordert wenig Nacharbeit - vor Fahrt durch die Waschanlage drauf und dann vergessen.

Mein Felgenreiniger
 
A

Anonymous

Guest
ich hab bisher immer den billigsten genommen.....aber ich werd eure mal ausprobieren, wenn ich meinen megane habe....
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
als ich habe bisher den von dr. wack genommen. jetzt brauche ich aber keinen mehr, da ich meine felgen nur noch mit hochdruck reinige.
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Moin.
Ich nehme fensterreiniger von Aldi.
Aber im winter nehme ich den reiniger P21 von Atu.
Wenn den raufmachst lässt den 5min einwirken und die felgen wie neu.
Ohne nachputzen!
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
habe auch den von Sonax und der ist gut und net einmal so teuer
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Bitte icht erschrecken aber was wirklich super funktioniert ist 15%ige Salzsäure.

Dazu kauft man 30%ige Salzsäure in der Apotheke und verdünnt diese 1:1 mit Wasser. Dazu vorsichtig mit Pinsel rauf auf die Felge und dann abspülen. Klappt wirklich ideal.

Allerdings sind feste Gummihandschuhe Pflicht! :roll:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Und jetzt kommts: ich wische nach der Waschanlage die Felgen mit... Feuchten Tüchern für Babypopo:)))
Die sind im übrigen auch super, um Restschmutz (z.B. von Insekten usw) zu entfernen, da sehr sanft, aber dennoch ohne Mühe lässt sich alles entfernen!! Habe es einmal per Zufall gemerkt und seitdem brauche ich nichts anderes :D
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe bisher immer, ähnlich wie befu1, den Reiniger von Dr.Wack genommen.

Als der mal alle war, hab ich mir mal "Felgenteufel" (o.ä.) gekauft, der wurde irgenwo mal ebenfalls mit gut getestet ... ist auch ok.

Nur einsprühen & abspülen hat aber noch nie so richtig gefunzt, benutze dann immer noch einen alten Abwaschschwamm (gelbe Seite) dann sieht´s ganz vernünftig aus.

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gifkrippstone
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ich habe schon vieles ausprobiert,bin aber nie so richtig zufrieden gewesen.Am Besten ist es immer noch mit einem Schwamm und Ultra Clean Putzstein.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich nehme entweder Heißes Wasser mit etwas Fit/Spüli. das ganze in ne Sprühflasche geben. auftragen einwirken lassen, erneut auftragen wieder kurz warten und dann mit nem Schwamm und Wasser abspülen.

oder wenns schnell gehen muss, hab ich so billigen Felgenreiniger aus'm Praktiker. Vorteil: der is für stahl und alufelgen. und greift den Lack nich an.
Anwendung is super klasse: aufsprühen 3-5min warten, ggf. nochmal was aufspühen. dann einfach mit nem Kärcher abspülen und alles glänzt.
Also nix mit nachwischen oder so.
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also in reinige die Felgen normalerweise so oft das sich erst gar nichts festsetzen kann... da reicht einfaches Wasser mit etwas Spülmittel... sollte doch mal was hartnäckiger sein dann nehm ich auch den von Sonax... bin bisher mit den Sonax-Produkten immer gut gefahren, egal was es war, war immer gut...

Peter
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Am besten wirkt wirklich noch immer der Schwamm u. Wasser mit Spülmittel bzw. Autoshampoo. Vor der Saison lasse ich die Felgen mit normalen Lackpolish ein u. damit geht der Schmutz immer relativ leicht wieder runter. Felgenreiniger von Sonax hab ich auch schon mal probiert; auch den Kärcher kann man vergessen.
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
also ich verwende auch sonax mit citruseffekt! ist ein guter reiniger und recht erschwinglich ! ich sprühe meine felgen vorher immer mit wasser ein, und dann verwende ich die sonax sprayflasche, lass das einen kurzen moment ziehen und geh dann mit einer felgenbürste durch. danach einfach mit regenwasser abspülen und mit einem ledertuch alles schön trocken reiben.
und schon glänzt die felge wieder !
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Da ich in die Waschboxen fahre, Schwamm mit Autoshampoo und hinterher gibt es ab und zu mal ein bißchen Politur, so das eine Schutzschicht auf der Felge ist.

Uwe
 
Thema: Felgenreiniger

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
4.844
D
Oben