Fensterheber-Motor

Diskutiere Fensterheber-Motor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Renault-Megane 2-Typisch ist mein Fensterhebermotor defekt. (vorne Beifahrerseite) Hab jedoch einen Motor übrig von der vorderen...
S

Snerry

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,

Renault-Megane 2-Typisch ist mein Fensterhebermotor defekt. (vorne Beifahrerseite)

Hab jedoch einen Motor übrig von der vorderen Fahrerseite. Sind die Fensterhebermotoren (und ggf. die Gestänge) links und rechts identisch?


MfG aus Bonn

Snerry
 
S

Snerry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Weiß jemand ob der linke und rechte Fensterherbermotor identisch sind?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen, da Renault nur komplette Sets fuer Fensterheber verkauft und die Motoren eigentlich nicht einzeln erhaeltlich sind. Das bedeutet, dass wir (sry. ich) das nicht nachschlagen kann, weil ich dazu einfach keine Info bekomme.

Die Steuergeraete sind fuer rechts und links gleich, nicht aber fuer vorne und hinten, das weiss ich. Durch Renault-Baukastensystem denke ichzu 80%, dass die Motoren auch gleich sind. Drehen dann halt nur anders rum, die Kabel im Stecker duerften halt einfach anders sein.

Viel Glueck, musst einfach probieren.
 
S

Snerry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Vielen Dank MeganeGrandtour.
Werde das morgen mal nachschauen und dann Berichten.
 
S

Snerry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Der Austausch des Motors hat erfolgreich, mit viel frickelei, funktioniert.

Jedoch ist hierbei zu beachten, dass der Fensterhebermotor nicht mehr an den vorgesehenen Stellen angeschraubt werden kann und das die Tastenbelegung am Fensterheberschalter vertauscht ist. (Dies kann man jedoch durch eine Neuverdrahtung am Fensterhebermotor-Stecker beseitigen).
Darüberhinaus muss man sehr viel von dem Gegenstück des Motors (der Kunststoffhalterung der Drathspuhle) abfeilen, damit die Komponenten zusammengesteckt werden können.
 
Thema: Fensterheber-Motor

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.666
G
L
Antworten
0
Aufrufe
806
lucas1243
L
Oben