Fensterheber umrüsten

Diskutiere Fensterheber umrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema defekte Fensterheber und umrüsten gelesen. Hört sich recht gut an...
C

claude58blau

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema defekte Fensterheber und umrüsten gelesen.
Hört sich recht gut an und ist günstiger als den kompletten Fensterheber zu tauschen.
Ich hatte neulich auch den Fensterheber vorne rechts kaputt, würde aber beim nächsten Mal gerne auf Mini-Cube umrüsten.

Kennt hier jemand aus dem Forum eine Werkstatt in NRW (evtl. sogar Raum Ruhrgebiet/Sauerland) die solche Umrüstungen macht bzw. schon Erfahrung damit hat ?
Falls ja würde ich mich über eine kurze Nachricht bzw. Veröffentlichung freuen.

Hier noch eine kurze Beschreibung:
Eine gute Lösung bei elektrischen Defekten ist das Mini-Cube-Modul von QDI Ltd, das anstelle des originalen Temic-Moduls mit 6 Stiften verwendet werden kann.
Das Mini-Cube-Modul verzichtet im Gegensatz zum Original auf die Verbindung mit dem Bordcomputer des Fahrzeugs und problemanfällige Elektronikteile, ermöglicht dabei aber trotzdem die vollständige Steuerung des Fensters vom Türschalter aus.
Der Mini-Cube ist relativ klein und völlig geschlossen, sodass er im Vergleich zum Originalteil nicht für Feuchtigkeit anfällig ist.
Er kann das am Fensterheber-Steuermodul angebrachte Termic-Modul mit 6 Stiften an Vorder-, Rück-, Fahrer- und Beifahrerseite der Modelle Renault Mégane 2, Scénic 2 oder Clio bis zum Jahrgang 2009 ersetzen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn so ein Steuerteil am FH-Motor kaputt wird, kann man ja auf die günstige Mini-Cube Version umrüsten.
Vorsorglich würde ich das nicht tun.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Eigentlich sieht man in dem Video eh, woran es scheitert: Der Kontakt vom Modul zum Motor. Deswegen werden bei Mini-Cubes auch ordentliche Steckschuhe verarbeitet.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
aber für den MCC ungeeignet,da die Fenster beim Dach öffnen nicht mehr automatisch herunter gehen.Man müsste die dann einzeln öffnen mit dem Türtaster.
Auf diesen automatischen Vorgang möchte ich dann doch nicht verzichten.
Gruss Peter49
 
Thema: Fensterheber umrüsten

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
833
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.372
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.678
Mcbeal
M
Oben