Fernbedienung für TomTom?

Diskutiere Fernbedienung für TomTom? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ähm, ich bin etwas verwirrt, war heute beim Renault/Nissan Haus, hatten ein Neujahrsfest, da stand ein Clio, mit dem TomTom eingebaut wie beim...

1. #1 Anonymous, 16.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ähm, ich bin etwas verwirrt, war heute beim Renault/Nissan Haus, hatten ein Neujahrsfest, da stand ein Clio, mit dem TomTom eingebaut wie beim Megane. Und, es war sogar eine Fernbedienung dafür da. Der “Aushilfsverkäufer” meinte, das diese bei allen Modellen dabei ist, auch beim Megane.

Leider hab ich keinerlei Fernbedienung mitbekommen( gut, braucht man nicht wirklich) aber möchte mich ungern übertrumpfen lassen. :blush:

Bevor ich aber beim RH auf den Tresen hau, wollte ich mal die Meggi-Besitzer hier fragen (haben ja eh mehr Ahnung als die Verkäufer :grin: ), ist der Meggi nun mit oder ohne Fernbedienung?

2. #2 Schippo, 16.01.2011
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

Ich glaube da hat sich der Verkäufer wohl geirrt. Der Clio hat NUR eine Fernbedienung, und keine andere Steuerung.
    Die Fernbedienung ist daher nur bei den Fahrzeugen dabei die keine anderen Bedienungselemente haben.

3. #3 Anonymous, 17.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Korrekt,der Megane hat nur auf der Konsole die Bedienung für's Tom Tom.Beim Clio ist anscheinend kein Platz dafür,deswegen Fernbedienung.
    Gruss
    Trinomic

4. #4 stronzo, 17.01.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Manchmal frag ich mich auch, wie insuffizient manche Verkäufer sind! Die machen doch auch ne Art Weiterbildung mit! Was mir auch schon teilweise erzählt wurde.....Da bekam ich nur das große Grinsen! :laugh: Das ist aber dann mehr als peinlich, wenn der Verkäufer weniger über die Modelle weiß, als ein Käufer.....Fragt man sich dann manchmal..

5. #5 Subraid, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2021
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Ja, erlebt man schon tolle Sachen.
    Mein wirklich recht netter Verkäufer hat mich ca. eine Woche nach meiner Wagenübergabe recht kleinlaut angerufen: "Ja hallo, Sie hatten bei der Wagenübergabe ja so schnell alles im TT-Carminat engestellt. Ich habe hier gerade wieder eine übergabe und das TT-Carminat ist auf Englisch eingestellt. Könne Sie mir sagen wie man die Sprache umstellt?"
    Konnte mir einen Lacher nicht verkneifen und dem guten Mann helfen (hatte halt früher schon häufig TomToms).
    Frage mich aber trotzdem....kann das sein, das keiner in dem doch recht großen Autohaus weiß wie man das Renault-eingene Navi bedient und muss dazu einen Kunden in dessen Arbeitszeit anrufen?!...

6. #6 Anonymous, 17.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Vielen Dank euch allen, dann sind meine Zweifel weg. Hätte ja sein können, das es ne Fernbedienung dazu gab und bei der Übergabe verschlampt wurde, die mitbeizulegen.

Leider war der "Fachverkäufer" heute nicht da, sonst hätte ich den wirklich mal was erzählt......

Ich sag ja, frag lieber im Forum, da wissen die wenigstens Bescheid . Also, Danke.

Übrigens, als ich meinen abholte, war der Aschenbecher (also dieser Becher, mobiler Aschenbecher oder wie der Renault-Werksintern heisst :laugh: ) nicht dabei. Ich wieder rein, ins Autohaus (an alles denkt man, wo der Verkäufer dabei ist, nur daran nicht, na ja, als Nichtraucher), gut was bekommt man zu hören: Kann sein, das der gar nicht dazugehört, gibt ja auch ein Raucher-Paket.

Vielleicht wäre das ein Extra-Thread wert: Was man an Aussagen von Verkäufern erleben kann. Oder so.

7. #7 Anonymous, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2021
    Anonymous

Anonymous Guest

Da habe ich eine Idee.Hast du einen Zigarettenanzünder drin.Wenn ja dann fahr mal zurück und lass dir erklären warum ein Zigarettenanzünder onboard ist aber kein Aschenbecher,was das für'ne Logik wäre.Wenn's kein Raucherpacket ist warum der drin wäre:fies: Was gibt es beim Raucherpacket eigentlich zusätzlich?Einen Zigarettenautomat im Kofferraum?
    Gruss
    Trinomic

Thema: Fernbedienung für TomTom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic navi fernbedienung

,
  2. tomtom carminat fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für TomTom? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Suche Stecker von Lenkradfernbedienung für Tempomat

Suche Stecker von Lenkradfernbedienung für Tempomat: Hallo zusammen, hat jemand zufällig einen Link oder eine Teilenummer von den Stecker der Lenkradfernbedienung? Ich möchte gerne den Tempomaten...
  2. Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung: Hallo, ich würde gerne mein pioneer Radio mit der lenkradfernbedienung verbinden Ist das der richtige Adapter?...
  3. Neues Autoradio (JVC), Adapter für Fernbedienung notwendig?

Neues Autoradio (JVC), Adapter für Fernbedienung notwendig?: Hallo. Da die Gummierung des Radios blasen wirft, bzw. sich löst und auch der Aux Anschluss nicht zu gehen scheint und ich auch gerne eine...
  4. Lenkradfernbedienungsstecker Ph1 fur JVC Radio

Lenkradfernbedienungsstecker Ph1 fur JVC Radio: Hey Leute! Habe mir ein JVC Radio gekauft, nur kann ich mit dem mitgelieferten Kabel die Lenkradfernbedienung nicht verwenden! Könnt ihr mir ein...
  5. Interessantes für CC Fahrer: Fernbedienung fürs Dach

Interessantes für CC Fahrer: Fernbedienung fürs Dach: Absolut der Hammer. Leichter Einbau und leichte Programmierung. https://picasaweb.google.com/1155118836 ... directlink Lg Dirk