Feuchtigkeit im Innenraum......

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum...... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - ....habe Ich an meinem Meggi zwar nicht... aber Ich wollte euch mal einen schlauen rat von euch holen!!!! Eine Freundin von mir hat einen Golf...
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
....habe Ich an meinem Meggi zwar nicht... aber Ich wollte euch mal einen schlauen rat von euch holen!!!!

Eine Freundin von mir hat einen Golf 3 und hinter den Fahrersitz staut sch im Fußraum eine Wasserpfütze an....
keiner weiß woher das kommt.... Vermutung von WS aus war die Lüftung????? kann ich mir kaum vorstellen... wie soll das Wasser nach hinten kommen????
und zur Info... der Wagen hat kein Schiebedach.... wäre ja auch eine Tropfquelle.....

wer eine Idee hat, kann sich hier auslassen :mrgreen:

Gruss und Danke Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Evtl. verstopfte Wasserablasskanäle, hatte ich in meinem Volvo auch mal. :roll:

Gruss
Falko
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Also der Golf IV hat zum Beispiel unter dem Handschuhfach einen Schlauch von der Klimaanlage. Hab schonmal gesehen, das der ein Loch hatte und der ganze Fußraum voll Wasser lief, langsam aber stetig.

Haben das dann mit Kleber von nem Zahnarzt behoben. :D
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
421
@pfaffe
eine Klimaanlaage hat der leider nicht.... ist n älteres Modell..

@Falko
was für Wasserablasskanäle???? muss mich mal doof anstellen aber erklär mir doch mal wo die liegen

Gruss Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na so Abläufe die unten aus dem Auto kommen wenns oben regnet, die gibts eigentlich bei jedem Auto, oder ? :-?

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Micha schrieb:
..Eine Freundin von mir hat einen Golf 3 und hinter den Fahrersitz staut sch im Fußraum eine Wasserpfütze an....

Beim Golf solten hinter der Türverkleidung Folien sein wie beim Laguna 1 .

Falls die kaputt ist oder nicht richtig verklebt kann das passieren.

Mfg Marc
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja in die Richtung würde ich auch tippen .. glaube kaum, das sie schon Löcher im Unterboden hat ... :roll:

grüsse,
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
421
So besten Dank schon mal für die Tipps... Werd gleich am Wochenende mal schauen was da los ist ;)

Gruss
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bei meinem 2er Golf war mal, ich glaube, der Heizungskühler defekt.
Die Folge war, dass der Beifahrerfussraum ständig feucht bis nass war.
Dieses Dingsbums sitz wohl mittig hinter der Mittelkonsole.
Unter ungünstigen Umständen könnte es von da aus auch bis nach
hinten laufen.
Beim 4-Türer ist der Tipp der Folie unter der Türverkleidung aber der erste
Anlaufpunkt, zumal auch durchaus allein zu überprüfen.

Gruss krippstone
 
Thema: Feuchtigkeit im Innenraum......

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.573
ASpeed
ASpeed
ninjamicha
Antworten
6
Aufrufe
2.571
wohsel
W
Oben