Fleckige Fenstergummis

Diskutiere Fleckige Fenstergummis im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Irgendwie sind meine Fenstergummis so fleckig... Der Wagen ist 1 Jahr alt und schön finde ich das nicht - soll das so? Wie sieht das bei euch...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hatten wir schon irgendwo versteckt das Thema, die Gummis sehen richtig Sch... aus, und das schon vom ersten Tage an ... ja ist bei mir auch und auch beim Phase 2, habe ihn mir die Tage extra nochmal angeschaut. Die Gummis am besten nach dem Waschen mit einem Mittel behandeln, bringt zumindest ein bisschen was.

grüsse
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Ist bei mir auch so, nur fällt es wegen des schwarzen Lacks nicht so auf .....
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das habe ich auch! :cry:

TOM: Finde das Thema auch nicht!

Eine Linderung gibt's z.B. mit Silikonspray, AmorAll Kunststoffpflege oder Ballistol. Allerdings kommen die Dinger immer wieder... :motz:

Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi andy,

ja ich meine das wurde in anderen Threads mit angesprochen, aber wir haben ja auch leider einiges verloren .. ich denke das mit den Gummis ist Serie, wie gesagt, der Phase 2 GT, welcher bei meinem Händler steht, dem sieht man das auch an, wenn man nahe dran geht und der ist noch absolut neu.

grüsse
Tom
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei mir auch so .. Abhilfe schafft kurze Zeit Kunststoff- oder Gummipflege.. gegen Verspröden schaden solche Mittel eh nicht ...

solange mein Meggi nur fleckige Gummis hat und sonst alles ok ist, mein kleinstes Problem
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir sieht das noch viel schlimmer aus, geht auch nur bedingt weg, (Amorall etc.) Fahrerseitengummis sehen auch viel schlimmer aus als die auf der Beifahrerseite. Ob das daren liegt das die Fenstergummis nachträglich ausgetauscht wurden und deshalb vielleicht eine andere Gummimischung haben?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Mein Händler meinte dazu, man solle wenn man in der Waschstraße einen Insektenlöser vorher auf die Front sprüht, diesen nicht auf die Gummis der Scheibenränder gelangen läßt, denn der Insektenlöser ist für die Gummis zu aggressiv und läßt u.a. solche Flecken auftreten. Läßt sich wie bereits von den Vorschreibern besprochen mit Gummi bzw. Kunststoffpflege etwas ausbessern, verschwinden tun diese Flecken bei mir jedoch auch nicht ganz.

wrbakatze
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

da mein langjähriger früherer Arbeitgeber auch solche Dichtungen hergestellt hat, möchte dazu nur sagen, wohl billig von Renault eingekauft. Es gibt genug Möglichkeiten anhand der Gummimischungen da was zu machen bzw. die Dichtungen im Nachhinein zu behandeln, das sie nicht so aussehen. Fährt man mit einem nassen Lappen über die Dichtung so ist dieser richtig schwarz. Das sind ganz billige Dichtungen.

Finde ich recht schwach und hat mich auch schon nach der ersten Wäsche ziemlich enttäuscht.

grüsse
Tom
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi,

Stimmt, ist mir schon bei der Besichtigungtour im AH vor dem Kauf aufgefallen, dachte das wäre eine einmalige Sache und ist halt eine etwas schlechtere Serie. Aber bei der Abholung in Oberhausen sah ich es bei meinem Neuen auch und war- naja leicht enttäuscht. Mittlerweile beachte ich es schon fast gar nicht mehr. Habe es kürzlich trotzdem mit Armor All behandelt, dabei war das Putztuch auch ganz schwarz, als hätte sich die oberste Schicht des Gummis etwas aufgelöst. Mal sehen wie es nach 3-4 Wochen aussieht. Momentan ganz ok, nach der Putztour.

Kurt
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
Ich hatte das auch! Aber da gibt es von Caramba oder so eine Gummipflege, mit der hab ich das Problem in den Griff bekommen! Kann noch mal nachsehen wie das zeug genau heißt! Damit sind auch die Windgeräusche an der Fahrertür verschwunden!
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hi Airbeck,

wäre dir dankbar für eine Information diesbezgl.

Kurt
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
Dieses hier ist es

Klasse Zeug! Hilft gegen die Flecken und ist mit dem "Schwammaufträger" auch easy anzuwenden!

ich hab es bei Globus für 4,95 € gekauft!
 
Thema: Fleckige Fenstergummis

Ähnliche Themen

stronzo
Antworten
8
Aufrufe
3.551
stronzo
stronzo
Oben