Fleckige Fenstergummis

Diskutiere Fleckige Fenstergummis im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Irgendwie sind meine Fenstergummis so fleckig... Der Wagen ist 1 Jahr alt und schön finde ich das nicht - soll das so? Wie sieht das bei euch...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Danke, werd's mir besorgen, antesten und berichten.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
So, nachdem die Suche nach besagter Caramba-Gummippflege erfolglos geblieben ist und auch der Link nicht mehr funzt habe ich dieses Silikonspray gekauft.

Am Freitag habe ich die Fenstergummis und Dichtungen damit behandelt, die Flecken sind bis auf kleine Ausnahmen immer noch verschwunden.

Das hat in dieser Form bisher noch kein anderes,
von mir verwendetes Mittel, geschafft. :D

Eine zweite Behandlung werde ich in Kürze folgen lassen, vielleicht verschwinden die Flecken dann ja dann vollständig.
Gespannt bin aber in erster Linie auf die Langzeitwirkung, werde Euch auf dem laufendenden halten.

Gruß Andy
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Meinst du das Silikon-Spray C7? Habe momentan den Sonax Gummipfleger - sieht nach der Behandlung auch gut aus, aber nach dem ersten Regen wird es wieder fleckig. Bin mal gespannt wie es bei dir danach aussieht.

Kurt
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Ich nehme immer Politur, aber hält auch nicht lange :frown:

Uwe
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wo kann man das kaufen ? ... diese fleckigen Gummis sehen echt bescheiden aus ... Auto sauber.. Gummis fleckig ..

grüsse
Tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Im Netz oder bei OBI, da hab' ich es her.

Habe heute, trotz meines Lufis, mal wieder nur Deine Rückleuchten in Barmen und auf der A46 gesehen. :-? Aber ich bin in Sonborn abgefahren... :mrgreen:

Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi andy ..

ja dein GT ist zu schwer für meinen Daniel Düsentrieb ... :lachuh:

Aber heute Abend war doch nur Stau .. da hätte uns ja ein Mofa überholt ...

Übrigens.. das Netz ist groß :P :P

grüsse
Tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nach dem heutigen Regen bin ich auch etwas skeptisch, wartet mal noch mit dem Kauf. "Update" kurzfristig, je nach Wetterlage.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Update:

Die Flecken waren heute nach dem Regen sichtbar, aber nach einmal "drüberwischen" wieder verschwunden.

Update 2:

Ich hab den Caramba Gummipflegestift ! :D
Wollte eigentlich nur im türkischen Fahrrad-u. Autozubehörhandel Ersatzreflektoren für die Fahrräder kaufen, aber auf dem Weg zur Kasse stand ein ganzer Karton von den besagten Stiften.
:) Wird auch kurzfristg getestet, eine Seite Silkonspray und andere Seite Gummipflege.

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Finger weg vom Silikonspray, für diese Anwendung! Flecken sind alle wieder da! :cry:

Habe jetzt beidseitig die Caramba Gummipflege aufgetragen, die scheint ganz anders zu wirken, als die vorherigen Mittel! Die Gummis glänzen zwar überhaupt nicht mit dem Zeug, die Oberfläche wird aber schon gleichmäßig matt. Wenn's hilft gut, also wieder mal abwarten...
So sieht's aktuell aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6535363430383162.jpg

Gruß Andy

Update:
Die Flecken waren einige Tage später, nach starken Regen, wieder zu ehen, nachdem die Gummis komplett getrocknet waren, aber deutlich schwächer. Allerdings hatte ich die Gummis auch einige Tage zuvor mit Silkonspray und kurz davor mit Ballistol behandelt, dieses könnte auch die Wirkung vermindert haben. Werde den Stick in einigen Wochen nochmals auftragen.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
andy schrieb:
Finger weg vom Silikonspray, für diese Anwendung! Flecken sind alle wieder da! :cry:

Habe jetzt beidseitig die Caramba Gummipflege aufgetragen, die scheint ganz anders zu wirken, als die vorherigen Mittel! Die Gummis glänzen zwar überhaupt nicht mit dem Zeug, die Oberfläche wird aber schon gleichmäßig matt. Wenn's hilft gut, also wieder mal abwarten...
So sieht's aktuell aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6535363430383162.jpg

Gruß Andy

Update:
Die Flecken waren einige Tage später, nach starken Regen, wieder zu ehen, nachdem die Gummis komplett getrocknet waren, aber deutlich schwächer. Allerdings hatte ich die Gummis auch einige Tage zuvor mit Silkonspray und kurz davor mit Ballistol behandelt, dieses könnte auch die Wirkung vermindert haben. Werde den Stick in einigen Wochen nochmals auftragen.
Und? Langzeiterfahrungen?
 
A

Anonymous

Guest
also, ich habe sowohl die hellgrauen spiegeldreiecke als auch meine fenstergummis im sommer hiermit eingerieben:

http://www.fertan.de/produkte/ubs220.html

Einfach auf ein Tuch sprühen und einmassieren. Ist eigentlich ein Unterbodenwachs (KEIN Unterbodenschutz!), hat dadurch aber scheinbar die Eigenschaft, resistenter gegen Spritzwasser zu sein. Und bisher sind sowohl die Spiegeldreiecke dunkel geblieben als auch die Fenstereinrahmnungen fleckfrei....
 
A

Anonymous

Guest
Hatte ich bei meinem resigniert aufgegeben. Ist halt Konstruktiv bedingter Murks.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dauerhaft ist keines von denen! :cry: Aber die Caramba Gummipflege wirkt noch am längsten (aber auch extrem wetterabhängig) und gibt, nach meiner Meinung, die beste Optik, bei korrekter Anwendung.

Gruß Andy
 
Thema: Fleckige Fenstergummis

Ähnliche Themen

stronzo
Antworten
8
Aufrufe
3.552
stronzo
stronzo
Oben