Fleckige Fenstergummis

Diskutiere Fleckige Fenstergummis im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Irgendwie sind meine Fenstergummis so fleckig... Der Wagen ist 1 Jahr alt und schön finde ich das nicht - soll das so? Wie sieht das bei euch...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
andy schrieb:
...bei korrekter Anwendung.
Das klingt sehr einschränkend. Was genau ist zu beachten?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Hab mir jetzt mal den Sonax Gummipfleger gekauft... Caramba hab ich nirgends gefunden, nur noch höchstens dieses OBI Nigrin-Zeugs... werd das Sonax Zeug wenn es irgendwann mal wieder besseres Wetter gibt mal auftragen und schauen wie es sich macht :)

Peter
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
ice schrieb:
andy schrieb:
...bei korrekter Anwendung.
Das klingt sehr einschränkend. Was genau ist zu beachten?


Die Gummis sollten gereinigt sein, eine Hartwachswäsche in der Waschanlage wäre vorher nicht so günstig, da das Zeug dann nicht richtig einziehen kann (gilt aber auch für alle anderen Mittelchen). Nach dem Auftragen sollte das Fahrzeug eineige Stunden trocken bleiben, damit die Wirkung länger anhält. Nässe auf den frisch bearbeiten Gummis kann bei ungenügender Trocknung auch zur Fleckenbildung führen. Direkte Sonneneinstrahlung ist auch nicht empfehlenswert, da es dann zu schnell abtrocknet und ungleichmäßig wird.
Eine optimale Lösung scheint es noch nicht zu geben, aber dieses Zeug hat noch das Beste, für diesen Zweck.

Gruß Andy
 
Thema: Fleckige Fenstergummis

Ähnliche Themen

stronzo
Antworten
8
Aufrufe
3.552
stronzo
stronzo
Oben