Frage an Tempomat Besitzer

Diskutiere Frage an Tempomat Besitzer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an alle, Wollte euch fragen ob der Tempomatschalter genauso funktioniert (nur nach unten drücken) wie der ESP Schalter? Danke
U

uljanik

Guest
Hallo an alle,
Wollte euch fragen ob der Tempomatschalter genauso funktioniert (nur nach unten drücken) wie der ESP Schalter?
Danke
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn du den Hauptschalter neben dem ESP schalter meinst, dann ist es in eine richtung Geschwindigkeitsbegrenzer also das eine voreingestellte Geschwindigkeit nicht überschritten wird auuser beim Kickdown. In die andere Richtun eben so das er das eingestellte Tempo beibehält, dort kannst du aber mal zwischendruch ganz normal Gas geben und er fährt danach wieder in die eingestellt Geschwindigkeit zurück
Ein Blick in dein Bordbuch würde dir aber sicherlich bei deiner unwissenheit weiterhelfen :D
Einfach mal da rein gucken :del: , du wirst betsimmt noch andere Dinge finden die du nicht weißt. :fies:1

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der ESP-"Schalter" ist übrigens ein Taster. ;)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
uljanik schrieb:
Wollte euch fragen ob der Tempomatschalter genauso funktioniert (nur nach unten drücken) wie der ESP Schalter?

Nein.

ESP ist ein Taster, der von selbst wieder die Mitte zurückgeht.

Der Tempomat-Schalter ist ein SCHALTER mit 3 Stellungen: Begrenzer - Aus - Tempomat. Der bleibt dort, wo man ihn hinschaltet.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Moment, Fendiman schreibt immer zu 100% auch sinnvolle Sachen. Auch dieses Mal. Ich habs nur noch ausführlicher formuliert. Aber egal. Und trotzdem danke =o
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
RedBaron schrieb:
Toller Thread!

erst das vierte posting hatte mit der frage zu tun :pst:

alles andere waren nur belehrungen :bä:

@Art Vandelay :ok:

sven

Ich habs ihm doch erklärt und das andere war keine belehrung sondern ein hinweis das er so etwas auch im Bordbuch nachlesen kann.
Aber wenn ich die anderen Antworten so lese kann es auch sein das ich was falsch verstanden hatte.
Aber dein Beitrag war ihm auch nicht wirklich hilfreich :wink:

LG Driver
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Driver schrieb:
RedBaron schrieb:
Toller Thread!

erst das vierte posting hatte mit der frage zu tun :pst:

alles andere waren nur belehrungen :bä:

@Art Vandelay :ok:

sven

Aber dein Beitrag war ihm auch nicht wirklich hilfreich :wink:

LG Driver

Und deswegen gibt's den Beitrag jetzt auch nicht mehr. :wink:

Grüße
Falko
 
R

RRRatke

Guest
Hallo,
kennt jemand die Schaltung zum Tempomat-Schalter?
Widerstandswerte ect.?



Art Vandelay schrieb:
uljanik schrieb:
Wollte euch fragen ob der Tempomatschalter genauso funktioniert (nur nach unten drücken) wie der ESP Schalter?

Nein.

ESP ist ein Taster, der von selbst wieder die Mitte zurückgeht.

Der Tempomat-Schalter ist ein SCHALTER mit 3 Stellungen: Begrenzer - Aus - Tempomat. Der bleibt dort, wo man ihn hinschaltet.
 
R

RRRatke

Guest
Hallo,
kennt jemand die Schaltung zum Tempomat-Schalter?
Widerstandswerte ect.?



Art Vandelay schrieb:
uljanik schrieb:
Wollte euch fragen ob der Tempomatschalter genauso funktioniert (nur nach unten drücken) wie der ESP Schalter?

Nein.

ESP ist ein Taster, der von selbst wieder die Mitte zurückgeht.

Der Tempomat-Schalter ist ein SCHALTER mit 3 Stellungen: Begrenzer - Aus - Tempomat. Der bleibt dort, wo man ihn hinschaltet.
 
Thema: Frage an Tempomat Besitzer

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.242
Anonymous
A
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
631
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
Oben