Frage zu Scheinwerfern

Diskutiere Frage zu Scheinwerfern im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Community, ich habe zum Zwecke der Vermeidung doppelt gestellter Fragen ma den bereich Elektronik durchsucht, aber keine gleichlautende...
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo Community,

ich habe zum Zwecke der Vermeidung doppelt gestellter Fragen ma den bereich Elektronik durchsucht, aber keine gleichlautende Frage mit den Suchbegriffen "Abblendlicht Fernlicht H7" (oder andere) gefunden - daher hier meine Frage:

Ich wollte mir neue, hellere Lampen kaufen. Naja da habe ich mal in meine Betriebsanleitung geschaut und gesehen, dass ich für Abblendlicht (D) H7 habe. Also habe ich mir diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVis ... title_auto

Nun aber stellt sich für mich die Frage, ob ich villeicht auch noch neuen Fernlicht brauche - wäre ja auch etwas heller dann. Hier habe ich aber den gleichen Sockel H7. Worin besteht dann der Unterschied zum Abblendlicht? Kann ich da die gleichen Lampen nehmen oder brauche ich für beide Arten von Scheinwerfern unterschiedliche Lampen?

Vielen Dank im Voraus,

mfg
Sven
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Kannst die gleichen Lampen nehmen ist schnuppe. Siehst ja selber das es der gleiche Sockel ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das Fernlicht kriegt mehr Saft bzw. Spannung, damit sie weiter leuchten??? Kp

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ob Fernlicht oder Abblendlicht: die Leuchtmittel konsumieren und erhalten gleichviel "Saft". Damit sie weiter leuchten ist der Reflektor mit einer anderer Geometrie zuständig.

Gruss, Peter Z.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ah siehste wieder was dazu gelernt :top:

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Gibt nur ein Unterschied bei den H7 Lampen ob sie für Reflektor wie bei allen Megane 3 Phase (1/2) oder Linsenscheinwerfer wie allen Xenon Megane 3 und Megane 3 (Phase3) Modellen.

Aber die Untschiede sind der Lampen sind sehr gering und nicht bei allen Hersteller / Typen vorhanden.
Hatte früher beim Clio 3 (mit Linsen Scheinwerfer) die verschiedenen Typen von den Phillips BLue Visions da.

aber will nicht all zu viel Verwirrung schaffen. Die normalen H7 sind immer für Reflektor Scheinwerfer ausgelegt.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich hab bei meinem Linsenscheinwerfer die Osram Nightbreaker drin, funtz einwandfrei obwohl die Lt. Hersteller nicht für meinen geeignet sind. War im Oktober auch beim Lichttest, alles OK. Lichtausbeute ist auch gut.
 
Thema: Frage zu Scheinwerfern

Ähnliche Themen

black-magic
Antworten
2
Aufrufe
1.266
Uwe-2
M
Antworten
1
Aufrufe
372
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
656
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
571
cgrille1979
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.226
TomSerious
TomSerious
Oben