Frage zur ET und Fahrwerk

Diskutiere Frage zur ET und Fahrwerk im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, hab seit dieser Woche einen Megane Coupe 1,6 16v 110 Ps. Für dieses Jahr will ich gern ein paar nette Umbauten dran vornehmen so wie ich es...
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab seit dieser Woche einen Megane Coupe 1,6 16v 110 Ps.

Für dieses Jahr will ich gern ein paar nette Umbauten dran vornehmen so wie ich es von meinem Clio gewöhnt bin. Meine 1 Frage: Welche Federn sind für die doch recht gut harten Dämpfer des Megane geeignet? Welche von H&R oder Eibach was denkt Ihr? Will eh nicht tiefer wie 30-35 mm zwecks Straßen bei uns und es soll nicht derb hart sein aber auch nicht schwammig. Darauf die nächste Frage. Was seigt mir die ET der Felge genau aus? Heißt das 40er ET kommt weiter ausm Radkasten raus als ne 30er ET oder umgekehrt? Meine Felgen haben die Angaben 7.5x17 ET 38. Kommen diese schon gut raus oder sollten noch Spurplatten drauf? Was denkt Ihr?

Gibt es schon ne komplettauspuffanlage für die Coupés?

Danke erstmal weiter Fragen kommen bestimmt noch :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Grüß Dich,

ich denke die Eibach und H&R Federn geben sich nicht allzu viel. Sind beides sehr gute Hersteller, da kannste ganz beruhigt bei beiden zugreifen.
Glaube die meisten hier haben H&R Federn (bitte berichtigen wenn´s nicht stimmt). Werde mir auch H&R Federn holen, die bekommt man in der Bucht auch für nen ganz guten Preis. Ist dann ne Tieferlegung von~30-35mm.

Hier hab ich dir mal nen Link zur ET

ET Erläuterung

Hat mir sehr gut geholfen, als ich damals auch nicht wirklich damit zurecht kam.

Also ne Komplettauspuffanlage hab ich bis jetzt noch keine gefunden.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
vielen Dank erstmal!

Also so wie ich das verstanden hab wenn ich ne 30 ET hätte kommen die weiter raus und nen 40 ET beispielsweise ist weiter im Kasten. Würd ich laut WIKI meinen.

Ja die Federn sind halt günstig find ich und wie gesagt im Clio hatte ich auch nur nen K&W komplettfahrwerk drin 35/35 das war aber eher sehr hart im gegensatz zum jetzigen serienfahrwerk ein vergleich wie tag und nacht! doch bissl tiefer solls sein sonst kommen die edlen felgen net zur geltung was dann schade ist!

Gibt es bei den Motoren schon sowas wie Fächerkrümmer, Luftfilter usw? Ist da was bekannt oder ist es aufgrund des neuen Fahrzeugs noch in Planung?
 
A

Anonymous

Guest
Also Fächerkrümmer gibt es noch keine soweit ich weiß. Was für nen Luftfilter willst du denn, nen offenen?

Du weißt dass das zusammen mit ner Auspuffanlage kaum eingetragen wird.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
ja klar nen offenen! Egal ob Airbox oder Twister ich bräucht nur etwas mit ner Art Gutachten dazu ich hab da nen Kreativen TÜV der mir alles ermöglicht hat sei es neu selbst gebaute Abgasanlage oder Xenon Kit usw :) deswegen ist mein Auto auch récht beliebt bei denen die Clio fahren weil so eins nicht nochma rum fährt :top:
 
A

Anonymous

Guest
Nur haben das letzte Wort da leider immernoch die Grünen Freunde. Egal was der TÜV einträgt.

Aber egal, muss ja jeder selber wissen was er macht.

Ob es nen Offenen Filter für das Coupe gibt weiß ich nicht. Gibt doch auch so Universal Filter, würdest den net eingetragen bekommen?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
naja nen unifilter habsch am corsa gsi auch eingetragen bekommen. de grünen können eh net viel machen da die meist gar keinen plan ham. der kann ausm motorraum brüllen wie sau solang hinten am auspuff der wert nicht höher wie + - 3 db sind bekomm das erstmal hin ^^.

unifilter is eben ohne alles das kost mich ne einzelabnahme und mit nem wisch kost es mich nur 30 euro egal was ich hab!
 
A

Anonymous

Guest
Also nen offenen Filter mit Gutachten usw. hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, aber vielleicht gibt´s hier jemanden der mehr weiß.

Gruß
 
Thema: Frage zur ET und Fahrwerk

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.792
T
C
Antworten
1
Aufrufe
184
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
Oben