Frage zur HU...

Diskutiere Frage zur HU... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo @ all Mir ist eben mal was eigenartiges aufgefallen, ich war sonst immer auf dem Stand das eine HU alle 2Jahre gemacht werden muss und bei...
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hallo @ all

Mir ist eben mal was eigenartiges aufgefallen, ich war sonst immer auf dem Stand das eine HU alle 2Jahre gemacht werden muss und bei Neuwagen das erste mal nach 3Jahren richtig?
Mein Megane ist EZ 05/10. Nun hab ich gerade zufällig in den Fahrzeugpapieren gelesen: Nächste HU 02.11 . Bin dann gleich raus zum Fahrzeug und auf dem Kennzeichen steht in der Plakette 12.11 .....da stimmt doch was nicht?
Oder denk ich grad falsch?

Mfg Eric
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also wenn du ihn als Neuwagen gekauft hast, wäre die nächste HU 5/13 dran. Da ist irgendwas bei der Zulassung in die Hose gegangen. Laut Papiere nächste HU Feb 2011 und laut Plakette Nov 2011? Wenn du ihn selber zugelassen hast, ab zur Zulassungsstelle , wenn der Händler ihn zugelassen hat, ab zum AH, sollen die sich um kümmern.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Hab ihn nicht als Neuwagen gekauft es war ein Vorführwagen des AH, habe hier ne Kopie des Fahrzeugbriefes demnach haben sie den Wagen am 12.05.2010 mit 1km auf der Uhr geliefert bekommen, habe ihn dann im September letzten Jahres gekauft bis dahin war er wie gesagt ein Vorführwagen.....die Anmeldung hat alles das AH geregelt, werd da Montag mal vorbei schneien....
 
R

Renndiesel 1

Guest
Na also, der richtige Termin zur nächsten HU ist dann auch Mai 2013 also 5/13. Da haben die aber ganz schön scheisse gebaut. Berichte doch mal , wie es weter geht.
 
A

Anonymous

Guest
Das muss nicht sein, dass HU erst 5/13 wieder fällig ist. Es kommt drauf an, als was das AH den Wagen zugelassen hat. Wenn ein Auto als Mietwagen zugelassen ist, muss er alle 12 Monate zum Tüv. Wenn der Wagen als Mietwagen zugelassen war, ist es normal das der nächste Tüv Termin viel früher ist! :agree:
Wann ist der Wagen denn genau zum ersten Mal zugelassen worden? Als was ist er zugelassen gewesen?
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Wo sehe ich denn als was der Wagen zugelassen wurde?
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Forum !!!

Miet -Tages und Vorführwagen bekommen immer nur 1 Jahr Tüv und das wird bei dir nicht anders sein.

Ich glaube aber nicht das es ein Mietwagen war würde eher als Vorführwagen tippen.

Schönen Abend noch......... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Mein erster Gedanke war nun auch ein MIETWAGEN,die haben dann nur ein Jahr TÜV. Viele AH arbeiten mit MIETWAGEN,da sie da dann bessere Konditionen drauf geben können.
Schau doch mal nach dem NAMEN des ersten Halter,steht da dein AH drinnen ?

Tobi schrieb:
Das muss nicht sein, dass HU erst 5/13 wieder fällig ist. Es kommt drauf an, als was das AH den Wagen zugelassen hat. Wenn ein Auto als Mietwagen zugelassen ist, muss er alle 12 Monate zum Tüv. Wenn der Wagen als Mietwagen zugelassen war, ist es normal das der nächste Tüv Termin viel früher ist! :agree:
Wann ist der Wagen denn genau zum ersten Mal zugelassen worden? Als was ist er zugelassen gewesen?
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Jup erster Besitzer ist das AH....die neue HU solln die mir gefälligst zahlen..ich kauf mir doch kein fast Neuwagen um damit nach nen halben Jahr wieder zum TÜV rennen zu dürfen...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hallo!
Bei meinem ist es genauso. Meiner war auch vom Autohaus als Mietwagen zugelassen (wurde aber nicht gefahren). Muß jetzt auch nächsten Monat zum erstenmal zum Tüv usw. , wenn er 1 Jahr alt wird. Wurde mir aber gleich beim Kauf alles genaustens mitgeteilt. Das Geld für diese Tüv und HU wurde mir aber gleich gutgeschrieben.
Bin mit dieser Methode sehr zufrieden gewesen, habe dabei eine Menge am Kaufpreis gespart.
Das der Megane nächsten Monat nicht durch den Tüv kommt, da muß ich mir wohl keine Sorgen machen :grin:
 
Thema: Frage zur HU...

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
337
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
459
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
722
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.133
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
957
cgrille1979
C
Oben