Fragen zum Windschott beim Megane CC

Diskutiere Fragen zum Windschott beim Megane CC im Zubehör Forum im Bereich Technik; Und schon hab ich gleich mal ein paar Fragen in die Runde, bzw. an andere Cabrio Fahrer: 1) reicht bei ca 120km/h der integrierter Winddeflektor...

1. #1 Anonymous, 16.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Und schon hab ich gleich mal ein paar Fragen in die Runde, bzw. an andere Cabrio Fahrer:

1) reicht bei ca 120km/h der integrierter Winddeflektor aus (bei 2 Personen) oder soll man lieber noch ein zusätzliches Windschott einbauen?
    2) jemand Erfahrung ob das Windschott vom Megane 2 auch in den Megane 3 passt? (erst sagte der Autohändler, "ja ja, das passt schon rein" und beim letzten Besuch "nein, auf keinen Fall, da brauchen Sie schon ein neues!" - Was denn jetzt? Erfahrungen wären toll!

Danke !!! :-) :-) :-)

2. #2 Grommit, 17.03.2012
    Grommit

Grommit Einsteiger

Ich würde das Windschott empfehlen, nach den Probefahrten die meine Frau und ich gemacht haben ist der Deflektor nicht ganz so effektiv. Aber was schwätz ich, meine Frau nutzt das Windschott eigentlich nur damit es die Klamotten nicht von der Rückbank weht. Die fährt mal eben 180 und klappt das Teil ab mit der Aussage "Jetzt mal ein wenig Frischluft!"
    Das Schott vom 2er passt definitiv nicht, die Teile sind von der Größe her unterschiedlich.

3. #3 Sharky1981, 17.03.2012
    Sharky1981

Sharky1981 Megane-Kenner

Ich kann sagen das der Deflektor beim passenden Wetter schon reicht, aber Windschott zusätzlich ist auf jedenfall zu empfehlen.

4. #4 Anonymous, 20.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke schon mal :-)

ich denke ich werd es eventuell erst mal mit dem Deflektor versuchen.
    Das günstigste Windschott fürn 3er kostet immer noch 180 € :-( und ein gutes 210 € - wird vielleicht ja noch günstiger , für'n 2er gibts das schon für 100 €.

5. #5 SebastianS., 20.03.2012
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Also wie die anderen schon sagten, ist es empfehlenswert. Ich persönlich finde es extrem gut, vorallem auf der Autobahn und Landstraße :ok:

6. #6 Anonymous, 24.04.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Möchte auch meine Meinung zu dem Thema geben.
    Ich habe das original Hersteller Windschott im Kofferraum liegen. Benutze es aber so gut wie gar nicht, weil es meiner Meinung nach in dem Auto nicht zieht ohne Windschott.
    Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Deflector zwischen den hinteren Kopfstützen zur Aufgabe hat (lt. Verkaufsprospekt).
    Die Fondpassagiere bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 90km/h vor unangenehmen Luftverwirbelungen zu schützen. Also für Personen in der ersten Reihe
    ohne Nutzen.

Thema:

Fragen zum Windschott beim Megane CC

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Windschott beim Megane CC - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  2. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 2 Megane zieht Fremdstrom

Megane zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  4. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  5. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden