Fragen zum Windschott beim Megane CC

Diskutiere Fragen zum Windschott beim Megane CC im Forum Zubehör im Bereich Technik - Und schon hab ich gleich mal ein paar Fragen in die Runde, bzw. an andere Cabrio Fahrer: 1) reicht bei ca 120km/h der integrierter Winddeflektor...
A

Anonymous

Guest
Und schon hab ich gleich mal ein paar Fragen in die Runde, bzw. an andere Cabrio Fahrer:

1) reicht bei ca 120km/h der integrierter Winddeflektor aus (bei 2 Personen) oder soll man lieber noch ein zusätzliches Windschott einbauen?
2) jemand Erfahrung ob das Windschott vom Megane 2 auch in den Megane 3 passt? (erst sagte der Autohändler, "ja ja, das passt schon rein" und beim letzten Besuch "nein, auf keinen Fall, da brauchen Sie schon ein neues!" - Was denn jetzt? Erfahrungen wären toll!

Danke !!! :-) :-) :-)
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ich würde das Windschott empfehlen, nach den Probefahrten die meine Frau und ich gemacht haben ist der Deflektor nicht ganz so effektiv. Aber was schwätz ich, meine Frau nutzt das Windschott eigentlich nur damit es die Klamotten nicht von der Rückbank weht. Die fährt mal eben 180 und klappt das Teil ab mit der Aussage "Jetzt mal ein wenig Frischluft!"
Das Schott vom 2er passt definitiv nicht, die Teile sind von der Größe her unterschiedlich.
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Ich kann sagen das der Deflektor beim passenden Wetter schon reicht, aber Windschott zusätzlich ist auf jedenfall zu empfehlen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke schon mal :-)

ich denke ich werd es eventuell erst mal mit dem Deflektor versuchen.
Das günstigste Windschott fürn 3er kostet immer noch 180 € :-( und ein gutes 210 € - wird vielleicht ja noch günstiger , für'n 2er gibts das schon für 100 €.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also wie die anderen schon sagten, ist es empfehlenswert. Ich persönlich finde es extrem gut, vorallem auf der Autobahn und Landstraße :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Möchte auch meine Meinung zu dem Thema geben.
Ich habe das original Hersteller Windschott im Kofferraum liegen. Benutze es aber so gut wie gar nicht, weil es meiner Meinung nach in dem Auto nicht zieht ohne Windschott.
Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Deflector zwischen den hinteren Kopfstützen zur Aufgabe hat (lt. Verkaufsprospekt).
Die Fondpassagiere bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 90km/h vor unangenehmen Luftverwirbelungen zu schützen. Also für Personen in der ersten Reihe
ohne Nutzen.
 
Thema: Fragen zum Windschott beim Megane CC

Ähnliche Themen

ozhan
Antworten
3
Aufrufe
3.970
Dondiego
Dondiego
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
Oben