Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde! Wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun?? ...kann mir vorstellen, dass schon einige sehr nervös sind :fies:...

1. ramero

ramero Megane-Kenner

Hallo Gemeinde!

Wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun??

...kann mir vorstellen, dass schon einige sehr nervös sind :fies: (mich eingeschlossen, he he :sarcastic: )

Gruß Ralf.

2. ket234

ket234 Megane-Experte

Also hier im Allgäu auf keinen Fall vor Ostern........."von O bis O" stimmt (fast) immer. Könnens aber auch kaum erwarten. :grin:

3. #3 TL_Alex, 03.03.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Hallo,

Genau, zu Ostern.
    Da rein von den Felgen her nur farblicher Untetschied besteht geht es noch mit dem Schrauberwahn.
    Haftungsmässig gehen die Winterschlappen in Ordnung bzw reichen für das erlaubte. Also lasse ich es ruhig angehen.

4. ket234

ket234 Megane-Experte

Wir wechseln auch wieder von Silber auf schwarz. ;-)

5. #5 Mustangspirit, 03.03.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Ich würde am liebsten schon heute wechseln, bestellt ist alles, wartet nur auf den Termin :yahoo:
    Aber wird wohl April werden denke ich, also muss noch Geduld geübt werden :smoke:

6. #6 TCe180Driver, 03.03.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Ein guter Sommerreifen bremst bei 0° Grad (und trockener/nasser Straße) besser als ein Winterreifen.....und das ist heutzutage Fakt...
    Die Reifen werden immer besser und so rechnen die Reifenhersteller schon einen gewissen "Übergangsbereich" mit ein.
    Die Aussage von O bis O ist dahingehend veraltet und für oft zu unnötigem Mehrverschleiß der Winterreifen.

Als allgemeine Aussage kann man sagen liegen die Temperaturen im März eine Woche lang über 0° Grad
    und liegt kein Schnee mehr.
    Und ist weiter kein weiterer Wintereinbruch zu erwarten so kann man die Sommerreifen mit ruhigem Gewissen aufziehen.

PS: Ich spreche hier von der Ebene.....In den Bergen sieht das natürlich anders aus.

7. #7 Night&Day, 03.03.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also ende März kommen bei mir die Sommerpuschen drauf.... komme Schnee was da wolle! Mach das jetzt schon seit über 10 Jahren so - Winterreifen von anfang November bis ende März, hatte noch nie Probleme! 5 Monate Winter müssen reichen... :laugh:

8. #8 SpikeRS250, 03.03.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Megane-Fahrer

Tja, Oberland ist da etwas härter... Erst wenn Schnee nur noch im absoluten Ausnahmefall zu erwarten ist, kommen die Sommerschlappen (endlich) wieder drauf.
    Leider wirds da wahrscheinlich Ostern werden...

9. #9 TCe180Driver, 03.03.2011
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Eigentlich wollte ich meine Sommerpuschen erst nächstes We raufziehen aber es wird wohl dieses werden aus dem einfachen Grund das mein Wagen nächste Woche zum Aufbereiter geht und da kann der die Felgen ruhig mit versiegeln :grin:

10. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nächste Woche hab ich Urlaub... und dann kommen die 19er wieder druff :yahoo:

Werde dann noch mal ein 'fine tuning' mit Distanzscheiben machen, damit alles schön prall darsteht!

greetz,

Gessi

11. #11 thrakes, 03.03.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Da wohl kein derber Wintereinbruch mehr kommen wird (zumindest bei uns) kommen die Sommerfelgen am Wochenende aufs Auto ^^

12. #12 Anonymous, 03.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hatte mir eigentlich den 21.03. ausgedacht, aber kommt drauf an wie es bis dahin mit den Wetterkapriolen aussieht... werde es kurz vorher entscheiden.
    Von O bis O ist gut gesagt, nur ist Ostern nicht immer Ende April wie dieses Jahr sondern auch manchmal im März.

13. Matze

Matze Megane-Profi

Meine kommen am 1. Aprilwochenende wieder drauf! Denke, da wird es nicht mehr schneien bzw. gefrieren und das ist ausschlaggebenD! :top:

14. #14 adi4you, 03.03.2011
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

werde auch Anfang April wechseln, so wie immer :grin:

15. #15 Bombayer, 03.03.2011
    Bombayer

Bombayer Einsteiger

Weil ich meinen erst seit einer Woche habe und ihn nur mit den Winterreifenfelgen das erste Mal gesehen habe, freue ich mich schon, wenn ich ihn mit den Sommerfelgen sehe. Aber ich werde auch erst anfang April die Sommerschlappen montieren.

Thema:

Frühlingsgefühle

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden