Frühlingsgefühle

Diskutiere Frühlingsgefühle im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Gemeinde! Wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun?? ...kann mir vorstellen, dass schon einige sehr nervös sind :fies...
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Hallo Gemeinde!

Wann plant denn Ihr so eure Sommerschlappen drauf zu tun??

...kann mir vorstellen, dass schon einige sehr nervös sind :fies: (mich eingeschlossen, he he :sarcastic: )

Gruß Ralf.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also hier im Allgäu auf keinen Fall vor Ostern........."von O bis O" stimmt (fast) immer. Könnens aber auch kaum erwarten. :grin:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

Genau, zu Ostern.
Da rein von den Felgen her nur farblicher Untetschied besteht geht es noch mit dem Schrauberwahn.
Haftungsmässig gehen die Winterschlappen in Ordnung bzw reichen für das erlaubte. Also lasse ich es ruhig angehen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wir wechseln auch wieder von Silber auf schwarz. ;-)
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ich würde am liebsten schon heute wechseln, bestellt ist alles, wartet nur auf den Termin :yahoo:
Aber wird wohl April werden denke ich, also muss noch Geduld geübt werden :smoke:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ein guter Sommerreifen bremst bei 0° Grad (und trockener/nasser Straße) besser als ein Winterreifen.....und das ist heutzutage Fakt...
Die Reifen werden immer besser und so rechnen die Reifenhersteller schon einen gewissen "Übergangsbereich" mit ein.
Die Aussage von O bis O ist dahingehend veraltet und für oft zu unnötigem Mehrverschleiß der Winterreifen.

Als allgemeine Aussage kann man sagen liegen die Temperaturen im März eine Woche lang über 0° Grad
und liegt kein Schnee mehr.
Und ist weiter kein weiterer Wintereinbruch zu erwarten so kann man die Sommerreifen mit ruhigem Gewissen aufziehen.

PS: Ich spreche hier von der Ebene.....In den Bergen sieht das natürlich anders aus.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also ende März kommen bei mir die Sommerpuschen drauf.... komme Schnee was da wolle! Mach das jetzt schon seit über 10 Jahren so - Winterreifen von anfang November bis ende März, hatte noch nie Probleme! 5 Monate Winter müssen reichen... :laugh:
 
S

SpikeRS250

Guest
Tja, Oberland ist da etwas härter... Erst wenn Schnee nur noch im absoluten Ausnahmefall zu erwarten ist, kommen die Sommerschlappen (endlich) wieder drauf.
Leider wirds da wahrscheinlich Ostern werden...
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Eigentlich wollte ich meine Sommerpuschen erst nächstes We raufziehen aber es wird wohl dieses werden aus dem einfachen Grund das mein Wagen nächste Woche zum Aufbereiter geht und da kann der die Felgen ruhig mit versiegeln :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nächste Woche hab ich Urlaub... und dann kommen die 19er wieder druff :yahoo:

Werde dann noch mal ein 'fine tuning' mit Distanzscheiben machen, damit alles schön prall darsteht!

greetz,

Gessi
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Da wohl kein derber Wintereinbruch mehr kommen wird (zumindest bei uns) kommen die Sommerfelgen am Wochenende aufs Auto ^^
 
A

Anonymous

Guest
Hatte mir eigentlich den 21.03. ausgedacht, aber kommt drauf an wie es bis dahin mit den Wetterkapriolen aussieht... werde es kurz vorher entscheiden.
Von O bis O ist gut gesagt, nur ist Ostern nicht immer Ende April wie dieses Jahr sondern auch manchmal im März.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Meine kommen am 1. Aprilwochenende wieder drauf! Denke, da wird es nicht mehr schneien bzw. gefrieren und das ist ausschlaggebenD! :top:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
werde auch Anfang April wechseln, so wie immer :grin:
 
B

Bombayer

Einsteiger
Beiträge
30
Weil ich meinen erst seit einer Woche habe und ihn nur mit den Winterreifenfelgen das erste Mal gesehen habe, freue ich mich schon, wenn ich ihn mit den Sommerfelgen sehe. Aber ich werde auch erst anfang April die Sommerschlappen montieren.
 
Thema: Frühlingsgefühle
Oben