ganze Problem-Palette an meinem Megane

Diskutiere ganze Problem-Palette an meinem Megane im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum. Ich habe einige Problem an meinem Renault Megane II CC (1.9 cDi)... Laufleistung 153.000 km (Motor wurde...
M

mikekat888

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

ich bin Neuling in diesem Forum.

Ich habe einige Problem an meinem Renault Megane II CC (1.9 cDi)... Laufleistung 153.000 km (Motor wurde bei 108.000 km komplett überholt)...

1. Problem: Seit einiger Zeit ist die Serviceleuchte an und im Display erscheint (Einspritzung überprüfen). Im Stand habe ich manchmal das Gefühl, ich würde auf einem Lanz-Bulldog sitzen. So ruckelt die ganze Kiste. Dann tippe ich ein wenig das Gaspedal an und es ist weg. Wenn ich dann ein Stück gefahren bin und den Motor abstelle und danach wieder starte, ist die Leuchte aus, aber das Ruckeln noch da... An manchen Tagen ist auch kein Ruckeln zu spüren, aber die Leuchte ist trotzdem an.

2. Problem: Neuerdings fängt auch (besonders an Steigungen) im 3. - 4. Gang unter Volllast die Kupplung an zu rutschen (Geschwindigkeit bleibt gleich, aber die Drehzahl geht hoch)... Die komplette Kupplung ist erst seit knapp 50.000 km drin... Wurde bei der Instandsetzung des Motors gemacht. Das blöde Teil hatte einen Lagerschaden verursacht und die Maschine bei 170 km/h auf der Autobahn zerlegt)...

3. Problem: Seit neuestem fängt bei einer gewissen Drezahl (ca. 2000 U./min. - unabhängig von der Geschwindigkeit) der Vorderbau an zu wackeln. Hatte zuerst gedacht, das eine Felge vielleicht eine Unwucht hat. Hab dann aber die Reifen gewechselt und es ist immernoch da... Ist auch nicht direkt in der Lenkung zu spüren, sondern eher, als ob sich das Auto an sich aufschaukelt. Bei ca. 2300 U./min. ist es dann wieder weg...