Megane 3 ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?

Diskutiere ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - HiHo! Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht, daher jetzt ein eigener Threat. Folgendes Problem: Mein ABS hat den Dienst eingestellt...
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Beifahrerseite ganz hinten an der Spritzwand. Leider schlecht zugänglich.
Teilenummer könnte man mit ddt4all auch auslesen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
das passt wenn die da sitzt weil bevor die meldung kam hatte ich auch immer nach kurzem anfahren so ein*röhrendes * geräusch für ca 2 sekunden..seitdem ich die Mledung mit ABS und ESP habe ist das Geräusch weg....dann versuche ich das mal auszulesen
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also ich habe versucht das auszulesen aber komme mit dem Programm gar nicht so zurecht...kann mir da jemand helfen wie ich das auslese?....vieleicht liegt es auch an meinem billig china diagnose teil......welches wird denn im zusammenhang mit dem Programm empfohlen?
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Du sprichst von ddt4all?
Wird das Diagnose Teil überhaupt erkannt?
Oder hakt es an der Bedienung der Software?

Ich hab auch nur 2 Teile die jeweils 20€ gekostet haben und beide funktionieren.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
erkannt wird es aber ich steige bei dem programm net durch wo ich rausfinden könnte was für ne Teilenummer die abs Pumpe hat
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Hast du mal auf den Button mit der Lupe gedrückt?
Das ist der Autoscan, der nach allen Steuergeräten sucht.
Linke Seite im mittleren Fenster bekommst du dann die Ergebnisliste.
Dort auf das identifizierte ABS/ESP Steuergerät klicken.
Dann hast du links ganz unten die ganzen Bildschirme.
Such nach etwas wie Identification oder so in der Richtung.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ok...er findet das abs steuergerät ...wenn ich dann im linken unteren fenster auf Idendification klicke stehtin dem grossen anderen feenster wo er auch die Verbindung scant*Cannot add nullwidget toQHBox Layout.....im grossen unteren fenster steh* indentified ABS / ESP Ecu...und auch ne lange Nummer die aber mit keinem der steuergeräte / ABS Pumpen auf der verlinkten Webseite übereinstimmt
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
das Teil kam heute 3 Tage nach bestellung gut verpackt an...ich habe null ahnung ob das Ding passt weil ich die Nummer nicht aslesen konnte .......aber falls das echt funktioniert frag ich mich wieso ich für ein neuteil 120 euro bezahle welches normal 1100 kostet.....hier mal 3 Bilder
 

Anhänge

  • iiiii.jpg
    iiiii.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 127
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    52 KB · Aufrufe: 123
  • zzzz.jpg
    zzzz.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 124
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Leider hat das Teil nicht gepasst .....das ausgebaute Teil hat eine andere Nummer...Habe nun 2 Möglichkeiten

- das ausgebaute teil bei ecu.de einschicken und für 320 Euro reparieren lassen ( Pumpenmotor )

- oder bei 2parts.de genau das passende teil für 209 Euro gebraucht mit 2 Jahren Garantie kaufen

Aber eine andere Werkstatt als die welches das teil nun ausgebaut hat sagte dass man bei einem anderen gebrauchten zu Renault muss und das für 150 Euro anlernen. Die welche es ausgebaut hat sagt dass die das angeblich auch codieren bzw anlernen können....Falls das dann doch nicht funktioniert muss ich sowieso zu Renault...Fährt das Fahrzeug überhaupt wenn das ABS nicht angelernt ist?

Was würdet ihr machen bzw. kann jede freie Werkstatt mit nem gescheiten Diagnoseteil das ABS anlernen?
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Ich habe dass mit canclip reporg selbst angelernt .
du musst aber ein gescheites Ladegerät drann haben weil die software erst bei 12,6Volt frei gibt
Das Fahrzeug fährt auch ohne programmierung.
Wird aber Fehler anzeigen
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
also dann eher die 110 euro sparen ?
Ist der shop 2ndparts hier bekannt und seriös?...antworten tun sie auf jeden fall schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Hast du denn jetzt die richtige nummer
es gibt welche von Bosch und ATE
Laufleistung beachten !!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Habe das ABS zu ecu.de geschickt die mir nun geschrieben haben dass die reperatur teurer wird da das Gerät nen erheblichen wasserschaden hat .....würde 499 euro kosten...wie kann so nen wasserschaden entstehen.......ich glaube nun bestell ich doch mal ein gebrauchtes
 
Thema: ABS Pumpe defekt - Pumpe wechseln oder ganzen ABS Block?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.534
Jensimharz
J
J
Antworten
5
Aufrufe
9.593
Lampe
J
Antworten
7
Aufrufe
1.267
Jensemann1974
J
Oben