Was ist das für eine Pumpe kurz vor dem Hinterrad

Diskutiere Was ist das für eine Pumpe kurz vor dem Hinterrad im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag liebe Gemeinde, Ich habe da mal eine Frage. Mein Megane ist heute leider nicht angesprungen. Beim Start hört man den Anlasser drehen...
L

Lion86

Türaufmacher
Beiträge
8
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich habe da mal eine Frage. Mein Megane ist heute leider nicht angesprungen.
Beim Start hört man den Anlasser drehen aber er startet nicht. Die Batterie wurde erst vor
Kurzem getauscht.
Als ich um das Auto gegangen bin ist mir allerdings aufgefallen das auf der Beifahrerseite kurz
Vor dem hinterrad eine Pumpe runterhing. Als ich mir diese genauer ansah stellte ich fest das es einwenig
Nach Benzin gerochen hat.
Um was handelt es sich da für eine Pumpe?

Megane 3Türer 1.6L 113 Ps EZ 2003

Ich danke euch schonmal für hilfreiche Antworten
 
K

Krach-Wumm

Türaufmacher
Beiträge
16
Eins kann ich mit Sicherheit sagen.......
Die Benzinpumpe und oder der Benzinfilter sind es nicht.
Die sitzen beide beim Maggi direkt im Tank.
In dem Radhaus ist auch nichts, ausser das Benzinrohr, was vom Tankstutzen in den Tank geht.
Mach mal ein Bild
 
L

Lion86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja es stellte sich raus das es die Benzimpumpe der Standheizung war.

In der Werkstatt wurde außerdem Fehler der Nockenwelle ausgelesen, dieser wurde gelöscht und kam erst nicht wieder.
Leider startet mein Auto jetzt wieder nicht.
Meine Vermutung es liegt an der Benzinpumpe da diese nicht summt.
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Versuche doch mal, soweit es deine Bastelfähigkeiten zulassen, die Pumpe direkt laufen zu lassen. Es kann nämlich auch einfach das Relais defekt sein. Also mal mit einer zusätzlichen Leitung (+ und -) direkt von der Batterie auf die Pumpe gehen und schauen ob sie dann immer läuft. Das Relais ist nämlich deutlich billiger als die Pumpe!
 
L

Lion86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke für den Tipp. Habe an der Benzinpumpe den Strom gemessen.
Es stellte sich raus das nix ankam. Also Sicherungen geprüft, diese waren alle i.o.
War das Relais.
Aber meine meggi mag mich wohl nicht mehr.
Jetzt läuft sie soweit, aber nun stellte ich fest die Lüftung läuft garnicht mehr.
Außerdem geht das Radio und die Uhr beim verlassen nicht mehr aus.
Die Sicherung sind alle i.o.
Am sicherungskasten ist ja auch noch ein Relais ob dieses vielleicht auch Defekt ist?
 
M

Megane_Driver

Einsteiger
Beiträge
36
Siehste das war euf jedenfall die günstigere Alternative.

Das mit der Uhr und dem Radio kann ein Problem mit Dauerplus bzw. Schaltplus sein. Rastet die Lenkradsperre noch ein wenn du die Tür beim verlassen öffnest?

Könnte mir vorstellen, dass das Relais was das alles steuert vielleicht defekt ist oder ggf. die Lenkradsperre selbst defekt ist (soll wohl öfter vorkommen) und deshalb vielleicht das Relais nicht zieht, etc.

Da bräuchten wir mal hier jemanden mit mehr Ahnung ;)
 
L

Lion86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Das muss ich mal testen mit der Lenkradsperre.
Wenn ich eine 20A Sicherung ziehe im Innenraum geht alles aus.
Sobald man diese wieder einsteckt funkt es etwas und die Uhr und das Radio gehen gleich an.
Welches Relais wäre denn dafür zuständig. Vielleicht ist da ja noch eins kaputt gegangen.

Im sicherungskasten sieht man nur ein gelbes.
Vielleicht zieh ich dieses einfach mal raus und Teste was sich dadurch ändert.
 
R

Riffelblech

Megane-Kenner
Beiträge
116
Wenn es seit der Reparatur ist würde ich sagen Fehler eingebaut, gehe alle Schritte zurück bis du es hast.
 
L

Lion86

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Fehler eingebaut kann kaum sein.
Habe nur den Nockenwellensensor getauscht und das Relais vorn im Motorraum, was
Für die Benzinpumpe zuständig ist.
Kann mir nun garnicht vorstellen das es daran liegen sollte.
Versuche es jetzt noch mit dem Relais am Sicherungskasten im Innerraum.
 
R

Renaultfan2

Türaufmacher
Beiträge
12
Klingt schon ein wenig seltsam, dass man eine Pumpe aus Versehen eingebaut haben soll.
Mein Favorit wäre auch irgend etwas mit Heizung.

Aber meine Mechanikertage sind nun schon einige Zeit her .... :kscheiss:
 
Thema: Was ist das für eine Pumpe kurz vor dem Hinterrad

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
342
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
533
Jensemann1974
J
Oben