Kein Sprit in der Leitung - nach Pumpen wieder ok

Diskutiere Kein Sprit in der Leitung - nach Pumpen wieder ok im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen, ich hatte ja mein Fahrzeug nach eienr Falschbetankung in der Werkstatt. Auto läuft zum Glück. Allerdings habe Ich jetzt ein Problem...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen,

ich hatte ja mein Fahrzeug nach eienr Falschbetankung in der Werkstatt. Auto läuft zum Glück. Allerdings habe Ich jetzt ein Problem. Auto ist mir 2 Mal nicht angesprungen nach längerer Standzeit und davor etwas längerer Strecke. 20-30km. Motorhaube auf. da sehe Ich dass in der Leitung nur Luft und kein Sprit ist. Handpumpe (der kleine schwarze balg) nen paar mal betätigt und auto lief wieder. Dann auch wieder absolut problemlos. Heute morgen dann wieder selbes Fehlerbild...

Kann das noch Restluft aus dem neuen Filter sein? Oder was kann das Problem sein? Auto ist inzwischen schon ca 100-150km bewegt worden und zeigte keinerlei Probleme während der Fahrt... wieso also ist die leitung plötzlich voller Luft wenn das Fahrzeug gestanden ist?

danke
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Da wird wohl ein Schlauchanschluss nicht ganz richtig dicht sein. Ev. eine Schelle nach dem Spülen nicht ganz fest angezogen? So könnte ich mir erklären, dass Luft ins System kommt.

Gruss, Peter Z.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Vielleicht oder kann es sein, dass einfach nicht komplett entlüftet wurde... Geht die Luft automatisch aus dem System?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ein nicht komplett entlüftetes Diesel-System wird nicht oder fast nicht zum Laufen kommen. Beim Betätigen des Gummiballs entlüftest du das System. Bildet sich anschliessend wieder Luft im Schlauch, kommt die von irgendwo her, da muss eine nicht ganz dichte Stelle sein.

Ein kleine Luftblase ist normal, so ca. 1cm Länge. Meiner hat die auch. Der Motor hatte beim Starten noch nie das geringste Problem.

Gruss, Peter Z.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hmmm eben war es wieder... Komplett nur Luft in der Leitung... Wieder gepumpt... Alles ok... Also viell. Ist wirklich was undicht... Oder was könnte sonst noch sein. Muss man beim dieselfilter Tausch irgendwie besonders aufpassen? Sprit tritt glaube ich nicht aus zumindest riecht man nix.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Was sollen diese Spekulationen, fahr doch einfach wieder in die Werkstatt und lass die nachschauen.
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ja.. ist doch gerade erst passiert - würde auch nochmal vorstellig werden..
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja, Ich werde in die Werkstatt fahren. Ich habe es nur eilig, dass der Fehler behoben wird, weil das Auto eigentlich schon verkauft ist.
 
Thema: Kein Sprit in der Leitung - nach Pumpen wieder ok

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
3.557
Black Pearl RS
B
GZA
Antworten
17
Aufrufe
4.578
ASpeed_xf
ASpeed_xf
D
Antworten
4
Aufrufe
2.014
Dartscheibe
D
ExeTerror
Antworten
2
Aufrufe
1.287
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben