Megane 2 Taster Kofferraum 12V Leitung Wo?

Diskutiere Taster Kofferraum 12V Leitung Wo? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, liebe Meganez :-) ich habe das bekannte "Kabelbruchproblem" am orangenen Kabelbaum an der Heckklappe. Leider habe ich in der "Biegung"...

1. dharry

dharry Türaufmacher

Hallo, liebe Meganez :-)

ich habe das bekannte "Kabelbruchproblem" am orangenen Kabelbaum an der Heckklappe.
    Leider habe ich in der "Biegung" den Bruch nicht lokalisieren können - auch durchs weiter raus/bzw. durchziehen der Stränge nicht.

Ein Ersatzkabelbaum habe ich organisieren können, zumindest das Stück ab der Hydraulikpumpe über das Dachgestänge, durch den Kofferraum bis zum "Renault" Zeichen bzw. bis zum Kofferraumtaster.

Um das Kabel zu Ersetzen muss ich den Kofferraumdeckel abschrauben und die Innenverkleidung entfernen.
    Da ich keine Werkstatt habe, um das selbst zu machen und auch kann ich das Fahrzeug nicht mehrere Tage offen stehen lassen, fällt das wohl erst mal aus.

Da ist mir eine andere Idee gekommen:

Der Kofferraumtaster braucht ja 12V um das Signal an das Schloss weiterzugeben.
    Die Nummernschildbeleuchtung und auch der Zentralverriegelungstaster (Renault-Zeichen) haben doch auch 12 V stromführende Kabel.
    Kann ich da nicht eine "kurze" Brücke herstellen ? Kabellänge keine 20 cm und ich muss den Kofferraumdeckel nicht abnehmen.

Hat das schonmal einer gemacht? Ist die Idee zu verwegen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Darmstadt
    Harald

Thema:

Taster Kofferraum 12V Leitung Wo?

Die Seite wird geladen...

Taster Kofferraum 12V Leitung Wo? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg

Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg: Hallo zusammen, Besitze eine Renault Megane 2 CC, BJ 2006 Sch.Nr.: AGK 3333 Seit gewisser Zeit ließ sich Kofferraum nur durch Notfallschlüssel...
  2. Megane 3 Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, hab mich hier schon durchgelesen aber nichts spezielles gefunden. Mein Problem : Wasser in der Kofferraumwanne . Also hin und die...
  3. Megane 3 Kofferraum Hundetauglich machen?

Kofferraum Hundetauglich machen?: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Megane Board. Ich bin Rainer, komme aus der Ecke von Husum in Schleswig-Holstein und fahre seit einigen Jahren...
  4. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  5. Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Kofferraum offen obwohl geschlossen: Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden