Gasanlage bei TCe 180

Diskutiere Gasanlage bei TCe 180 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe gerade bei Vialle wegen eines Gasumbaus beim TCe 180 angerufen, mir wurde gesagt das es für die Euro 5 Abgasnorm noch keine...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe gerade bei Vialle wegen eines Gasumbaus beim TCe 180 angerufen, mir wurde gesagt das es für die Euro 5 Abgasnorm noch keine Zulassung existiert!!!!

Wer kann mir weiterhelfen, da ich gerne einen funktionierenden und eingetragenen Gasumbau hätte.

Bin mal gespannt was ich für Antworten bekomme.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Euro 5 könnte ein Problem werden... der Meg hatte noch am Anfang Euro 4 deswegen ging meine Prins VSI Anlage ohne Probs bei meinem TCe180.

Ob sich da was bei Prins geändert hat und die jetzt Euro 5 anbieten kann ich leider nicht sagen...

Am besten fragst du mal bei einem Umrüster nach der möglichst nicht nur einen Hersteller einaut... evtl. gibt es ja was von Prins, BRC, Icom oder wie Sie alle heißen.

Zur Qualität der Anlagen kann ich aber außer bei der Prins VSI (Verdampferanlage) nichts sagen.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich habe seit Juni 2011 eine "BRC SEQUENT 24" und ebenfalls EURO-5 :top:
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Musst mal suchen irgendwo hat wer geschrieben das es nur eine Formsache beim TÜV ist
die Papiere vom Euro 4 auf 5 zu schreiben bzw. es bei dir in die KFZ Papiere einzutragen .
Lass es am besten über den Händler machen der dir die Anlage einbaut .
Wo hast du bei Vialle angerufen in Holland ?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
honschu schrieb:
Ich habe seit Juni 2011 eine "BRC SEQUENT 24" und ebenfalls EURO-5 :top:

Wie zufrieden bist Du mit der Anlage bis jetzt, nach wie vielen Kilometern Fahrleistung?

Kannst du etwas zum Preis sagen?

Bin am überlegen meinen TCe 130 (mit Euro 4) mit der BRC-Anlage auszurüsten.
 
honschu

honschu

Megane-Kenner
Beiträge
107
Subraid schrieb:
Wie zufrieden bist Du mit der Anlage bis jetzt, nach wie vielen Kilometern Fahrleistung?

Kannst du etwas zum Preis sagen?

Bin am überlegen meinen TCe 130 (mit Euro 4) mit der BRC-Anlage auszurüsten.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Am anfang gab es ein paar Probleme, dass sie mal zurück geschaltet hat. wenn der "kleine" mal kräftig durchgeatmet hat, doch das kann man ales mit vielen Parametern sehr gut einstellen. Genauso die zusätzliche Einspritzung von Benzin ab 4000U/min (20% Benzin), da das ganze dann als Kühlung und Schmierung dient.

Kosten für die Anlage waren ca. 2200EUR + ca. 200EUR Versicherung (vorerst 3 Jahre)

Am Beispiel TCe130 (neuer Motor) wurde mir aber gesagt, empfiehlt es sich dauerhaft zu schmieren (Zusatzgerät, Zusatzschmierstoff, Zusatzkosten), da dieser weiche Ventiele besitzt. Das Problem gibt es bei den altbewährten Renault-Motoren (1,6l / 2,0l) nicht.

Einbau war im Juni 2011 und gefahren bin ich jetzt 9000 km damit. Ist natürlich jedes mal sehr erleichternd beim Tanken.
 
Thema: Gasanlage bei TCe 180

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
7.166
ToniGeorg
ToniGeorg
black-magic
Antworten
9
Aufrufe
8.594
Anonymous
A
Oben