Gaspedal 1,9dci

Diskutiere Gaspedal 1,9dci im Elektronik Forum im Bereich Technik; Sagt mal habt ihr ne Ahnung warum im 1,9er dci das Pedal bis zu nem gewissen Widerstand kommt, man den ober locker überwinden kann und dann voll...

1. #1 rolla85, 25.01.2011
    rolla85

rolla85 Megane-Kenner

Sagt mal habt ihr ne Ahnung warum im 1,9er dci das Pedal bis zu nem gewissen Widerstand kommt, man den ober locker überwinden kann und dann voll durchtreten kann?!
    Was hat denn das fürn Sinn???

Ich weiß, dass wenn ich den Begrenzer einschalt, man so die Geschwindigkeit trotzdem erhöhen kann - aber das soll alles sein an Funktion?

2. #2 theNitro, 25.01.2011
    theNitro

theNitro Türaufmacher

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Soweit ich weiß, ist der wiederstand nur um den Tempobegrenzer auszuschalten.
    Tempobegrenzer zB auf 100km/h, kannste Gas geben wie du willst er wird nicht schneller. Mußte plötzlich mal schnell beschleunigen, Gas ganz durchtreten (über den Wiederstand hinaus) und er beschleunigt.

4. #4 TL_Alex, 25.01.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Genau, das ist alles

Thema:

Gaspedal 1,9dci

Die Seite wird geladen...

Gaspedal 1,9dci - Ähnliche Themen

1. Schon zum 2. Mal ! "Hakelndes hängendes Gaspedal beim 1.5 dci!"

Schon zum 2. Mal ! "Hakelndes hängendes Gaspedal beim 1.5 dci!": Hi Schon beim Kauf bei 200 000 hatte das Gaspedal ein klebriges Gefühl, so hakelig nicht mehr stufenlos. Dann ersetzt durch eines (neu) vom...
  2. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  3. Megane 3 Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung)

Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung): Habe bei 210 000 einen Megane dci 110 erworben. Bereits bei der Probefahrt hakte das Pedal und ging ruckartig. Ich schmierte es jetzt wie im Netz...
  4. Megane 2 Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht

Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht: Guten Tag zusammen, leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art. - Im Leerlauf geht der...
  5. Megane 3 Gaspedal klemmt

Gaspedal klemmt: Hallo, bei meinem 1,5cdi Megane 3 klemmt in letzter Zeit des Öfteren des Gaspedal. Während der Fahrt hakt es halt und geht nicht wieder in die...