Megane 2 Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht

Diskutiere Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art. - Im Leerlauf geht der...

1. #1 skylife9840, 15.09.2018
    skylife9840

skylife9840 Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

leider macht mein Renault Menage 2 Grandtour 1,6l 113PS seit ein paar Tagen Probleme diverser Art.

- Im Leerlauf geht der Motor sägend auf 2500 u/min hoch und bleibt in dem Bereich
    -> So lange man die Bremse ( Bremslichtschalter ) gedrückt hält, kann der Wagen seinen normalen Leerlauf sauber halten

- Das Gaspedal reagiert gar nicht, also es ist quasi tot

- Im Fehlerspeicher steht P0638 ( Drosselklappensteller, Kontrolle Bereich/Betriebesverhalten )

Daraufhin habe ich die Drosselklappe ausgetauscht gegen ein gut erhaltenens Originalteil vom Gebrauchtteilehändler, leider brachte dies keine Besserung

Auch der Stecker vom Gaspedal sitzt definitiv und hat Kontakt

Ich habe exakt das gleiche Problem wie in folgenden Video

Leider habe ich keine Idee mehr was es sein könnte

Für Ideen oder Lösungen wäre ich sehr Dankbar!

2. Anzeige

3. #2 skylife9840, 22.09.2018
    skylife9840

skylife9840 Türaufmacher

Nach dem die Meisterwerkstatt bei mir um die Ecke auch keine Lösung mehr hatte, bin ich selbst ran

-> Es ist Track 2 ( Zweite Schleifspur vom Gaspedalpotentiometer )

Neues Gaspedalpoti ist erforderlich !!

Thema: Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 gaspedal defekt

Die Seite wird geladen...

Einspritzung überprüfen, Gaspedal reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern

Einspritzung prüfen, Partikelfilter Säubern: Hallo, nach Forensuche habe ich nicht das passende finden können. Mein Auto: Renault Megane Gran. 1,9 dCi 96 KW / 131 PS Bj. 14.10.2005 Mein...
  2. Megane 2 Einspritzdüsen überprüfen + Service

Einspritzdüsen überprüfen + Service: Hallo, fahre einen Megane II, 1.9 dci mit 131 PS, EZ 05 und 221 TKM runter. Habe dieses Auto seit 4 Wochen, 3 davon stand es in der Werkstatt....
  3. Megane 2 Einspritzung überprüfen, Turbo?

Einspritzung überprüfen, Turbo?: Hallo, seit Wochen nach fahren im oberen Drehzahlbereich bekam ich die Meldung "Einspritzung überprüfen" und mein Auto ging in Notlauf. Nun war...
  4. Megane 2 Leidliches Thema Einspritzung defekt!

Leidliches Thema Einspritzung defekt!: Hallo habe bei meinem Megane 2 das Problem gehabt das 2 von vier Einspritzdüsen defekt waren habe sie gegen neue ausgetauscht. Zusätzlich noch...
  5. Megane 2 Einspritzung Deffekt?

Einspritzung Deffekt?: Hallo Habe einen Megane Grandtour2 Der seit heute morgen anzeigt Einspritzung deffekt1 Fährt man ein paar Meter nimmt er kein Gass mehr an und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden