Geht Turbo kaputt!?

Diskutiere Geht Turbo kaputt!? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Mein Turbo ist mit der Zeit deutlich lauter geworden. Fast schon ein bißchen unangenehm. Das merkt man besonders beim durch beschleunigen an...
A

Anonymous

Guest
Haube auf, ein Kumpel gibt Gasstöße (baut Ladedruck auf) und hören .

Heiko
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Hallo RMZ,

kontrolliere auch mal Deinen Ölverbrauch - es ist schon vorgekommen, dass der Turbo über nen defektes Lager sein Schmiermittel mit in den Ansaugtrakt geblasen hat - es ist das Motoröl - das ging dann mit durch den Auspuff. Das geht meist einher mit einer rußenden Abgasfahne.
 
A

Anonymous

Guest
aber lass dich nicht verunsichern, ein bischen öl ist normal....damit wird der turbo geschmiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke wenn RMZ Ölverbrauch hätte dann würde er es sagen .
Des weiteren sammelt sich Öl aus dem Turbo, was in den Ansaugtrakt geblasen wird, im LLK .

Weiterhin, wenn der Ladedruck stimmt und ich den DCI mit soviel Zusatztreibstoff füttere daß er wie irre rußt, dann hast du einen Schub wie ein Eurofighter.

Abblasendes Öl aus dem Turbolader-Lager, in den Auspuff, bläut wie irre, aber rußt nicht.

Ich tippe auf undichte Ansaugbrücke, Dichtung oder Schlauch .


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Für den Fall daß die Undichtigkeit am LLK ist solltest du dir mal dieses Angebot ansehen :



Ebay LLK


....bevor du später 400,- bei Renault abdrücken darfst ... :beiss:


Heiko
 
Thema: Geht Turbo kaputt!?
Oben