dschier22
Megane-Kenner
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Hallo zusammen
Wollte mich mal wieder ins Forum einbringen und einiges rund um meinen Meg GT berichten.
Aktuell hat er nun knapp 180.000 Kilometer gelaufen. Wie schon vor langer Zeit hier berichtet hatte ich so einige Probleme mit dem Wagen. Die größten Probleme waren bisher der spordische Motorausfall über fast 1/2 Jahr. Es waren die Einspritzdüsen, nachdem ich schon alle Sensoren und Dieselleitungen getauscht hatte. Viel Geld und viel Zeit hat es mich gekostet.
Das nächste große Problem welches mich nun schon seit ca.2 Jahren verfolgt sind knackende Geräusche beim starken einlenken und losfahren ( z.B. beim ausparken ). Natürlich waren zum ersten beide Antriebswellen defekt. Diese habe ich damals getauscht und die Geräusche wurden weniger bzw. leiser. Ganz weg war es aber nie. Nun wurde es mittlerweile wieder lauter und ich tippte auf die linke Antriebswelle da dort auch beide Manschetten defekt waren. Also wieder eine neue eingebaut, aber diesmal ohne Erfolg. So fahre ich nun schon einige Zeit rum und darf beim Ausparken so gerade mal nur die Kupplung kommen lassen damit es nicht peinlich wird wenn Fußgänger das knacken meines Autos hören.
Nun bin ich dabei meinen Wagen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen.Also erstmal neue Stoßdämpfer,Domlager,rechtes Türband....... und ein neues gebrauchtes Getriebe.
Habe heute nen Test gemacht und festgestellt das sich dass Differential anscheinend schon seit einiger Zeit nach und nach verabschiedet. Habe auf der rechten Seite das Rad demontiert und den Wagen aufgebockt, Motor gestartet und im ersten Gang laufen lassen. Es folgten kleine knirschende und knackende Geräusche.Beim Gas geben wurde es lauter und der Wagen ruckte nach vorne. Was mich beängstigte war, das die nicht drehende linke Antriebswelle im Getriebe bzw. Differential kreisende Bewegungen machte.Als ich nun das ganze umdrehte und sich dei linke Antriebswelle drehte wurde es richtig laut und beim Gasgeben fing der Wagen richtig an zu vibrieren.
Also kurzerhand dass sowieso schon beobachtete Getriebe bei Ebay mit 72.000 Kilometer für 279€ gekauft.Werde es die Tage abholen und so schnell wie möglich einbauen. Werde weiter berichten und das alte Getriebe zerlegen.
Bin für alle Anregungen und Meinungen offen.Teilt euch mir mit.
Danke!!!
Gruss
Dennis
Wollte mich mal wieder ins Forum einbringen und einiges rund um meinen Meg GT berichten.
Aktuell hat er nun knapp 180.000 Kilometer gelaufen. Wie schon vor langer Zeit hier berichtet hatte ich so einige Probleme mit dem Wagen. Die größten Probleme waren bisher der spordische Motorausfall über fast 1/2 Jahr. Es waren die Einspritzdüsen, nachdem ich schon alle Sensoren und Dieselleitungen getauscht hatte. Viel Geld und viel Zeit hat es mich gekostet.
Das nächste große Problem welches mich nun schon seit ca.2 Jahren verfolgt sind knackende Geräusche beim starken einlenken und losfahren ( z.B. beim ausparken ). Natürlich waren zum ersten beide Antriebswellen defekt. Diese habe ich damals getauscht und die Geräusche wurden weniger bzw. leiser. Ganz weg war es aber nie. Nun wurde es mittlerweile wieder lauter und ich tippte auf die linke Antriebswelle da dort auch beide Manschetten defekt waren. Also wieder eine neue eingebaut, aber diesmal ohne Erfolg. So fahre ich nun schon einige Zeit rum und darf beim Ausparken so gerade mal nur die Kupplung kommen lassen damit es nicht peinlich wird wenn Fußgänger das knacken meines Autos hören.
Nun bin ich dabei meinen Wagen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen.Also erstmal neue Stoßdämpfer,Domlager,rechtes Türband....... und ein neues gebrauchtes Getriebe.
Habe heute nen Test gemacht und festgestellt das sich dass Differential anscheinend schon seit einiger Zeit nach und nach verabschiedet. Habe auf der rechten Seite das Rad demontiert und den Wagen aufgebockt, Motor gestartet und im ersten Gang laufen lassen. Es folgten kleine knirschende und knackende Geräusche.Beim Gas geben wurde es lauter und der Wagen ruckte nach vorne. Was mich beängstigte war, das die nicht drehende linke Antriebswelle im Getriebe bzw. Differential kreisende Bewegungen machte.Als ich nun das ganze umdrehte und sich dei linke Antriebswelle drehte wurde es richtig laut und beim Gasgeben fing der Wagen richtig an zu vibrieren.
Also kurzerhand dass sowieso schon beobachtete Getriebe bei Ebay mit 72.000 Kilometer für 279€ gekauft.Werde es die Tage abholen und so schnell wie möglich einbauen. Werde weiter berichten und das alte Getriebe zerlegen.
Bin für alle Anregungen und Meinungen offen.Teilt euch mir mit.
Danke!!!
Gruss
Dennis