Getriebe bzw. Differential defekt

Diskutiere Getriebe bzw. Differential defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen Wollte mich mal wieder ins Forum einbringen und einiges rund um meinen Meg GT berichten. Aktuell hat er nun knapp 180.000...
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hallo zusammen

Wollte mich mal wieder ins Forum einbringen und einiges rund um meinen Meg GT berichten.

Aktuell hat er nun knapp 180.000 Kilometer gelaufen. Wie schon vor langer Zeit hier berichtet hatte ich so einige Probleme mit dem Wagen. Die größten Probleme waren bisher der spordische Motorausfall über fast 1/2 Jahr. Es waren die Einspritzdüsen, nachdem ich schon alle Sensoren und Dieselleitungen getauscht hatte. Viel Geld und viel Zeit hat es mich gekostet.

Das nächste große Problem welches mich nun schon seit ca.2 Jahren verfolgt sind knackende Geräusche beim starken einlenken und losfahren ( z.B. beim ausparken ). Natürlich waren zum ersten beide Antriebswellen defekt. Diese habe ich damals getauscht und die Geräusche wurden weniger bzw. leiser. Ganz weg war es aber nie. Nun wurde es mittlerweile wieder lauter und ich tippte auf die linke Antriebswelle da dort auch beide Manschetten defekt waren. Also wieder eine neue eingebaut, aber diesmal ohne Erfolg. So fahre ich nun schon einige Zeit rum und darf beim Ausparken so gerade mal nur die Kupplung kommen lassen damit es nicht peinlich wird wenn Fußgänger das knacken meines Autos hören.

Nun bin ich dabei meinen Wagen mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen.Also erstmal neue Stoßdämpfer,Domlager,rechtes Türband....... und ein neues gebrauchtes Getriebe.

Habe heute nen Test gemacht und festgestellt das sich dass Differential anscheinend schon seit einiger Zeit nach und nach verabschiedet. Habe auf der rechten Seite das Rad demontiert und den Wagen aufgebockt, Motor gestartet und im ersten Gang laufen lassen. Es folgten kleine knirschende und knackende Geräusche.Beim Gas geben wurde es lauter und der Wagen ruckte nach vorne. Was mich beängstigte war, das die nicht drehende linke Antriebswelle im Getriebe bzw. Differential kreisende Bewegungen machte.Als ich nun das ganze umdrehte und sich dei linke Antriebswelle drehte wurde es richtig laut und beim Gasgeben fing der Wagen richtig an zu vibrieren.

Also kurzerhand dass sowieso schon beobachtete Getriebe bei Ebay mit 72.000 Kilometer für 279€ gekauft.Werde es die Tage abholen und so schnell wie möglich einbauen. Werde weiter berichten und das alte Getriebe zerlegen.

Bin für alle Anregungen und Meinungen offen.Teilt euch mir mit.
Danke!!!

Gruss

Dennis
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ja von all dem wovon Du sprichst, kann ich auch nur ein Lied singen :ojeoje: .
Ich habe nur zum Großteil Glück gehabt, dass sich meine Antriebswellen und das Getriebe in der verlängerten Garantie verabschiedet haben.
Zum Glück.....
Aber ich hab auch schon so ziehmlich alles mal gewechelt, :hammer: ......

Ich würde mich auf jedenfall mal freuen, wenn Du mal Bilder schießen könntest vom defekten Getriebe (Innereien usw.).
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
226
Hey Zusammen

So Getriebe hab ich heute abgeholt. In einer sehr skurilen Lagerhalle wo sich ca. 300 Getriebe stapelten.

Naja ich hab meines nun und werde es ab Freitag tauschen.Hoffe das alles in Ordnung ist.

Gruss

Dennis
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Viel Erfolg und bitte mach viele Fotos vom Wechsel uns so!!! :top: :prost:
 
Thema: Getriebe bzw. Differential defekt

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
530
Jensemann1974
J
W
Antworten
0
Aufrufe
674
WhiteBoi
W
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.578
diesel_engine
diesel_engine
Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.773
Schnullerfee
Schnullerfee
Oben