Getriebe und Motor

Diskutiere Getriebe und Motor im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - So nachdem hier ja oftmals über Chiptuning oder von Boxen geredet wird, habe ich die Frage ob der DCI130 das selbe Getriebe hat wie der DCI160...
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
So nachdem hier ja oftmals über Chiptuning oder von Boxen geredet wird, habe ich die Frage ob der DCI130 das selbe Getriebe hat wie der DCI160??
Und wenn nicht wieviel hält den mein DCI 130 aus auf dauer?? :blush:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Also der 1,9 hat das ND4 Getriebe 001
für den 2,0 bräuchte ich mal die ersten zahlen von der Karosserienummer. (B...)

ich glaube nicht das Du jemanden finden wirst der Dir sagt wieviel NM das ganze aushält.
Beim MegII RS ist eher die Kupplung das Problem.

Aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme :grin:
Leistungsmessung ist im Februar :fies:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Ja das habe ich auch schon im Sportforum gelesen;)
Aber da es ja Leistungssteigerungen bei dem 160er Diesel bis 400Nm und noch mehr gibt wär das ja vllt nen Anhaltspunkt;)
Du hast dir doch nen Sperrdiff eingebaut geht sowas auch beim Diesel??
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Also das Diff. ist im R26 orginal ab Werk.
Aber Haitech hat es jetzt bei seinem auch nachgerüstet.
Also sollte es kein Problem darstellen dies auch bei einem anderen Nachzurüsten.
Allerdings ob das Sinvoll ist dafür 2000€ hinzulegen ist eine andere Sache.
Wo bei ich hier sagen möchte man merkt den Unterschied.
Aber mit dem Diesel fahre ich nie so wie mit dem RS.

Son Zusatzsteuerteil habe ich noch da :-) , aber Du wolltest ja auch nee BPC2 :ok: .
Das Dieselgetriebe wird sicherlich mehr aushalten als ein Benzingetriebe aber man muss halt schauen.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Ja ich warte noch bis Feb. bis du eine Leistungsmessung machst...Welche davon hattest du denn?Die erste Stufe oder die Zweite Stufe??
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Blume87 schrieb:
Ja ich warte noch bis Feb. bis du eine Leistungsmessung machst...Welche davon hattest du denn?Die erste Stufe oder die Zweite Stufe??

insgesamt 9 Leistungsstufen.
wobei ab Leistungsstufe 6 das max vom Turbo her gegeben ist.
Habe jetzt Kraft satt, ab 2500Umin, tiefer geht nicht, da ja der Turbo Drehzahl braucht um max Ladedruck abzugeben.

ANMERKUNG: max Ladedruck, ist der vorgegeben von Renault gemeint, der ist jetzt halt nur viel früher da ist. :fies:

Mal schauen werde evt bald nochmal mit nem Meg 2 RS dCi testen :grin:
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Nä ich meinte nicht die BPC 2 ich meinte das ding von Speedkit...
9Stufen??Und die stellst du immer mit dem Rechner ein oder wie???
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Blume87 schrieb:
Nä ich meinte nicht die BPC 2 ich meinte das ding von Speedkit...
9Stufen??Und die stellst du immer mit dem Rechner ein oder wie???

Nöp
das Speedkit ist mit Jumper und liegt hier irgend wo rum.
das hat glaube ich 6 Stufen.
Die BPC2 ist die welche man mit dem Rechner ändern kann.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
Gut dann habe ich das verstanden;)
Du hattest ja auch nicht die von Racechip;)hihi
Und der Unterschied ist, dass Dieseldruck und Druck vom Turbo erhöht werden;)
Beim Speedkit nur Turbo??
 
Thema: Getriebe und Motor

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
673
WhiteBoi
W
MeganeGrandtour
Antworten
0
Aufrufe
1.664
MeganeGrandtour
MeganeGrandtour
K
Antworten
8
Aufrufe
4.945
Kolbenfresser
K
T
Antworten
2
Aufrufe
8.139
Thomas 0306
T
Oben