Megane 4 Getriebeschaden ?

Diskutiere Getriebeschaden ? im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Guten Abend.. ich fahre einen Renault Megane IV GT-Line, Erstzulassung 2016 und um die 100.000 km auf der Uhr. Bei mir ist heute morgen folgende...
ShutaX

ShutaX

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Abend.. ich fahre einen Renault Megane IV GT-Line, Erstzulassung 2016 und um die 100.000 km auf der Uhr. Bei mir ist heute morgen folgende Problematik aufgetreten (Gestern Abend war noch alles in Ordnung).. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auf der Autobahn bemerkt, dass ich nicht mehr in den 5. und 6. Gang schalten kann (Schaltgetriebe), die restlichen Gänge funktionieren wie immer und es macht auch keine ungewohnten Geräusche beim schalten.. ich bekomme den Schaltknüppel einfach nicht in Richtung 5. und 6. Gang. Hatte jemand schonmal das Problem oder auch nicht und weiß woran es liegen könnte ? Bin über jede Antwort dankbar. LG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.279
Moin,

versuche mal dein Glück im M3-Bereich, da hatten schon einige das gleiche Problem.

Gruss ULi
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Schau mal auf dein Getriebe, wenn du Glück hast, hat da nur jemand was zurückgelassen.
Bei einem Kunden vor ein paar Jahren lagen da ein paar Eicheln, vermutlich das Lager eines Eichhörnchens
 
Thema: Getriebeschaden ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.610
Oliver
O
S
Antworten
4
Aufrufe
2.163
schnapper
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.754
Dohbsch
D
Oben