Gibt es Ersatzteile für die Halogenscheinwerfer einzeln?

Diskutiere Gibt es Ersatzteile für die Halogenscheinwerfer einzeln? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi Leute Ich hab mir beim Tausch der H7 Birnen etwas sehr Blödes angetan. Die Klammer und der "Blendschutz" ? wo die Birne festhält habe ich...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute

Ich hab mir beim Tausch der H7 Birnen etwas sehr Blödes angetan.
Die Klammer und der "Blendschutz" ? wo die Birne festhält habe ich ziemlich verbogen.
War schon beim Freundlichen Renault Händler, der meinte ich müsste einen kompletten Scheinwerfer tauschen.
Das finde ich Schwachsinnig, denn ich denke die Klammer und das andere Teil bekommt man als Ersatzteil für wenige Euro.
Wenn Ja wo ?
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
ist es denn nicht möglich das gerade zu biegen???
mach mal ein Foto.

Beim Freundlichen wirst Du schlechte Karten haben einzelne Teile aus nem Scheinwerfer zu bekommen, höchstens nen Kompletten kaufen in der Bucht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Sowas ähnliches ist mir auch beim Clio passiert, da ist allerdings die Abdeckplatte verloren gegangen. Hätte damals auch einen neuen Scheinwerfer kaufen müssen, aber das war der Grund gleich Angel Eyes Leuchten zu kaufen :grin:

Gut zu deinen eigentlichen Problem.
Versuche mal den Scheinwerfer komplett auszubauen und vielleicht selbst wieder vorsichtig zurecht zu biegen.

Eine Anleitung findest du hier:
klick

Ansonsten, habe bald einen Satz Frontscheinwerfer zu verkaufen, da ich bei mir auf die schwarzen GT Scheinis wechsle :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Das Teil wo die Birne drin ist hängt nur noch am seidene Fädchen, wenn ich nochmal daran rumbiege geht es in 2 Teile.

Ich Fahre ein Megane TCE 130 Grandtour wenn das weiterhilft
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Mmm. das ist natürlich blöd. Aber denke da wirst du nicht um neue Scheinwerfer rum kommen.
Glaube nicht das man das Teil so einfach wechseln kann, geschweige denn das es dies einzeln zu kaufen geht.


Ja die Frontscheinwerfer sind bei allen Megane 3 gleich. Gibt meines Wissen's nach nur 2 Unterschiede.
Bi-Xenon oder Halogen. Beide gibt es entweder mit chrom farbenen oder mit schwarzen (GT Modelle) Reflektoren.
 
A

Anonymous

Guest
Die 2 Teile sind eine Spange (Einzelteil)
und das Teil wo die Birne vom Abblendlicht H7 drinnen ist. Das ist auch ein Einzelteil.

Wenn jemand schon die Birnen H7 vom Abblendlicht für bessere Sicht getauscht hat der weis was ich meine.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das ändert alles nix -> du brauchst einen neuen Scheinwefer.

Nicht wegen des Befestigungsbügels des Leuchtmittels, sondern wenn die Abblendkappe nicht mehr in der richtigen Position ist, dann wird dieser Scheinwerfer immer blenden.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Aber gibt es dem Befestigungsbügel und die Abblendkappe nicht als Einselteile ? Kosten vielleicht 20 Euro was vielleicht Überteuert ist.
Einen Neuen Scheinwerfer wegen de 2 Teilen Kaufen zu müssen ist totaler Schwachsinn und Verarsche seitens Renault.wo so ein Scheinwerger mit einbau ca 250 Euro kosstet.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
3 Leute haben jetzt geschrieben, das du wohl den kompletten Scheinwerfer tauschen musst - dein Freundlicher hats dir genauso gesagt ... dann will ich auch nochmal, damit es vielleicht ankommt:
Du wirst wohl den kompletten Scheinwerfer neu kaufen müssen :grin:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Du kannst ja auf Ebay schauen, da werden manchmal einzelne angeboten.
Oder bei Autoteilemann, daparto...
Kosten ca. 120-170€ pro Scheinwerfer.
wechseln kann man diesen ja ganz leicht selbst.

Das ist zwar ansich ärgerlich in deinem Fall, aber jedes kleinste Teil bieten die Autohersteller nicht an.

*Offtopic an*
Hatte das letztes Jahr beim Firmen VW Caddy. Aus irgendeinem Grund wurde die Halterung des Spiegelglas locker. Nach dem die Werkstatt erst 2 mal das falsche bestellt hatte mussten die den kompletten Spiegel bestellen. Hatte es erst für Abzocke gehalten aber nach kurzem googln hatte es sich doch bestätigt, dass es wirklich so ist.
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
Hades schrieb:
Hi Leute

Ich hab mir beim Tausch der H7 Birnen etwas sehr Blödes angetan.
Die Klammer und der "Blendschutz" ? wo die Birne festhält habe ich ziemlich verbogen.

Dome90 schrieb:
wechseln kann man diesen ja ganz leicht selbst.

.

ich würde dir empfehlen, wenn Du den neuen Scheinwerfer hast, ihn nicht selbst, oder zumindest mit Hilfe einzubauen...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Zum einstellen des Scheinwerfers mußt du sowieso in die Werkstatt
 
Thema: Gibt es Ersatzteile für die Halogenscheinwerfer einzeln?

Ähnliche Themen

Oben