Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch?

Diskutiere Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute Gebe hier mal heute mein Debüt. :grin: BIn quasi von Anfang an Renaultfahrer mit einem kleinen enttäuschenden 9 Monatigen umweg...
P

profeht

Guest
Hallo Leute

Gebe hier mal heute mein Debüt. :grin:
BIn quasi von Anfang an Renaultfahrer mit einem kleinen enttäuschenden 9 Monatigen umweg über BMW (Clio 1, Twingo, E46, Megane3) :grin: :grin:

Fahre seit Anfang Juli einen Megane 3 (BJ 2009) und muss ehrlich sagen das einzige was mich enttäuscht ist das Radio!!! :negative: :negative:
AUX und CD sind grade so Ok aber das Radio ist einfach zu leise.
Deshalb will ich das Radio tauschen.

Hab jetzt hier schon viel gelesen zum Tausch aber eine Frage ist leider noch offen:

Kommt es durch einen Can bus adapter mit LFB Interface zu irgendwelchen Störungen oder zu Fehlermeldungen, konnte da jemand was feststellen?
Habe hierzu schon teilweise schockierende Sachen gelesen, waren aber immer VW und Peugeot (Airbag Fehlermeldungen, Auto läuft nicht mehr richtig,...)

Hab hierzu aber noch keine Konkrete Aussage gefunden (Gibts vielleicht keine Problem :sarcastic: ).....

Danke schonmal im voraus.

Gruss
Profeht
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Solange du kein Werksnavi drin hast, ist alles easy. Die Adapter für die Lenkradfernbedienung machen keine Probleme.

Sobald du Carminat TomTom drin hast brauchst du weitere Adapter, damit das Navi weiterhin mit dir spricht. Bei diesem Adapter, fehlt dann im Navidisplay die Außentemperatur und die Uhrzeit.

Soweit mein Kenntnisstand zur Zeit.

:thanks:
 
P

profeht

Guest
Ah ok. Das hört sich ja schonmal gut an. :-)

Dann kann ich ja beruhigt einen bestellen. :-)

Danke!
 
Thema: Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch?

Ähnliche Themen

Oben