Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch?

Diskutiere Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute Gebe hier mal heute mein Debüt. :grin: BIn quasi von Anfang an Renaultfahrer mit einem kleinen enttäuschenden 9 Monatigen umweg...

1. #1 profeht, 03.08.2013
    profeht

profeht Türaufmacher

Hallo Leute

Gebe hier mal heute mein Debüt. :grin:
    BIn quasi von Anfang an Renaultfahrer mit einem kleinen enttäuschenden 9 Monatigen umweg über BMW (Clio 1, Twingo, E46, Megane3) :grin: :grin:

Fahre seit Anfang Juli einen Megane 3 (BJ 2009) und muss ehrlich sagen das einzige was mich enttäuscht ist das Radio!!! :negative: :negative:
    AUX und CD sind grade so Ok aber das Radio ist einfach zu leise.
    Deshalb will ich das Radio tauschen.

Hab jetzt hier schon viel gelesen zum Tausch aber eine Frage ist leider noch offen:

Kommt es durch einen Can bus adapter mit LFB Interface zu irgendwelchen Störungen oder zu Fehlermeldungen, konnte da jemand was feststellen?
    Habe hierzu schon teilweise schockierende Sachen gelesen, waren aber immer VW und Peugeot (Airbag Fehlermeldungen, Auto läuft nicht mehr richtig,...)

Hab hierzu aber noch keine Konkrete Aussage gefunden (Gibts vielleicht keine Problem :sarcastic: ).....

Danke schonmal im voraus.

Gruss
    Profeht

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Solange du kein Werksnavi drin hast, ist alles easy. Die Adapter für die Lenkradfernbedienung machen keine Probleme.

Sobald du Carminat TomTom drin hast brauchst du weitere Adapter, damit das Navi weiterhin mit dir spricht. Bei diesem Adapter, fehlt dann im Navidisplay die Außentemperatur und die Uhrzeit.

Soweit mein Kenntnisstand zur Zeit.

:thanks:

3. #3 profeht, 04.08.2013
    profeht

profeht Türaufmacher

Ah ok. Das hört sich ja schonmal gut an. :-)

Dann kann ich ja beruhigt einen bestellen. :-)

Danke!

Thema:

Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Probleme durch die Adapterlösung beim Radiotausch? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen

Probleme die Antriebswellen aus dem Getriebe zu ziehen: Hallo zusammen, Ich lese hier immer wieder, dass es ganz leicht sein soll die Antriebswelle aus dem Getriebe zu ziehen. Ich habe an ihr gewackelt...
  2. Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen

Scenic 1,6 16V röhrt und klopft beim beschleunigen: Hallo Mein Name ist Bernd und hab mich grad hier angemeldet Habe folgende Frage. Ich besitze seit 1 Woche einen Renault Scenic 1. Bauj. 2002 Motor...
  3. Megane 3 Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus

Beim Einschalten des Lichts fliegt die Sicherung raus: Hallo, immer wenn ich mit dem Drehgriff am Lenkrad das Licht einschalte fliegt die Sicherung 1 im Motorraum raus. Zuständig für Brems und...
  4. Megane 3 Wartung beim 1.5 dci 110

Wartung beim 1.5 dci 110: Kann mir bitte, bitte jemand verraten, was bei welchem km-Stand gemacht werden muß - auch in Bezug auf dem oben genannten Motor (K9K). Das...
  5. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden