Gitter der Serienboxen entfernen

Diskutiere Gitter der Serienboxen entfernen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Ich will in meinem Megane ein NEXT System einbauen. Ich hab schon mal versucht die Gitter der Serienboxen in den Türen zu entfernen. Oben...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo.
Ich will in meinem Megane ein NEXT System einbauen. Ich hab schon mal versucht die Gitter der Serienboxen in den Türen zu entfernen. Oben links hab ichs geschafft, das Gitter etwas zu lösen, aber sonst sitzt es über all so fest, dass ich Angst habe es zu brechen, wenn ich fester dran ziehe.
Gibt es da einen Trick, oder eine gute Technik um die Gitter sorgenfrei zu entfernen?

Danke!

Gruß Tom
 
B

Bibo

Türaufmacher
Beiträge
5
Die Gitter in den Türen sind "nur" gesteckt.
Vorschichtig mit einem flachen Schraubendreher dahinter hebeln und dann
mit vorsichtiger Kraft abheben.

Eventuell sind nicht alle Ausstattungen gleich ?

Habe die Ausstattung mit teilweise Leder in Beige (Luxus Privilege ?!?)

TIP : Es ist nicht viel Platz für LS in den Türen , vorher nachmessen !

Habe den Kunststoff bearbeiten müssen damit meine LS dort passen (Magnet)

Schau mal hier
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
PS: beim 1. mal gehts ziemlich schwer!!!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
flo schrieb:
da kannst ordentlich anreissen!

Ich weiß nicht genau wie der Satz zu verstehen ist, aber ich würde da vorsichtig bei der Demontage rangehen, da der Kunststoff sehr weich ist kann der schnell an der Seite einreißen. Wenn man vorne an der Spitze bei den ersten beiden Befestigungspunkten die Abdeckung etwas ab hat kann man mit der Hand vorsichtig dahinter und die Abdeckung quasi von hinten nach vorn drücken.

Gruss
Falko
 
Thema: Gitter der Serienboxen entfernen
Oben