Glühkerzenbild / Zustand der alten Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzenbild / Zustand der alten Glühkerzen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, ich wollte um eure Expertise bitten zu dem Zustand der Glühkerzen vom 1.5dci K9k Mégane 3 2009 mit 230TKM bitten. Kann man...
P

pepe

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte um eure Expertise bitten zu dem Zustand der Glühkerzen vom 1.5dci K9k Mégane 3 2009 mit 230TKM bitten. Kann man dort irgendetwas erkennen zum Zustand der Kolbenringe / Zylinderkopfdichtung / Einspritzung o.ä.?
DSC_8464.JPG


Von links nach rechts sind die Glühkerzen aufgereiht so wie man auch vor der Haube steht.

Übrigens gingen die problemlos raus, wobei ich auch schon Monate davor WD40 drauf gesprüht hatte (und dann nicht dazu kam) sowie auch einige Tage davor auch.

Widerstandswert von links nach rechts: 28 Ohm, Unterbruch, 38 Ohm und <1 Ohm (lief also nur noch auf einer).
Die zweite scheint mir etwas ölig, ist das normal bei Unterbruch? (kann leider nicht ausschließen, dass es WD40 ist, weil ich sie am abend zuvor alle schonmal angelöst hatte und genau die glaube ich neugierigerweise und vorsichtig komplett rausgedreht hatte, ohne auszupusten)

Die neuen habe ich zudem ohne Reibahle eingedreht, lediglich etwas Keramikspray nur oben auf das Gewinde. Ich denke nicht, dass die bei dem Kilometerstand nochmal ausgebaut werden... Undichtigkeit habe ich nicht bemerkt, aber der Druck würde auch in den Hohlraum gehen, kann das Folgen haben oder wie merke ich das?

Danke und frohes schaffen!
 
Thema: Glühkerzenbild / Zustand der alten Glühkerzen

Ähnliche Themen

klaus22
Antworten
11
Aufrufe
3.201
klaus22
klaus22
P
Antworten
0
Aufrufe
1.460
PowerCC81
P
R
Antworten
6
Aufrufe
4.025
bullrunneu
B
M
Antworten
15
Aufrufe
10.498
Renndiesel 1
R
Oben