Gordiniblauer Stoßfänger hatt einen anderren Farbton

Diskutiere Gordiniblauer Stoßfänger hatt einen anderren Farbton im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab schon oft gelesen das das anderen Mitgliedern auch auffällt. Der Farbton der Stoßstange past nicht zum Rest hat das mal einer...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

hab schon oft gelesen das das anderen Mitgliedern auch auffällt.

Der Farbton der Stoßstange past nicht zum Rest hat das mal einer bemängelt und wen ja was kam raus. Nein es kommt nicht auf den Blickwinkel an oder der Sonneneinstrahlung ;-)


Grüße
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Sorry, net bös sein aber ich versteh den Post nicht so ganz...? Gibts da evtl. ein Bild dazu? Ist das schon bei Auslieferung so?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hallo!

Benutze mal die Suchfunktion. Das Thema unterschiedl. Farbtöne am Stoßfänger im Vergleich zum Rest vom Auto ist bereits bekannt und wurde schon diskutiert.

Das Problem haben wohl viele Hersteller (nicht nur Renault) und hat mit der dunklen Grundfarbe der Stoßstange zutun. Hängt mit den Lacken auf Wasserbasis zusammen. Die sind dünner, decken folglich nicht so gut und deshalb sieht der Lack unter umständen auf der Stoßi dunkler aus als auf dem Metall des Autos!
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
Matze schrieb:
Hallo!

Benutze mal die Suchfunktion. Das Thema unterschiedl. Farbtöne am Stoßfänger im Vergleich zum Rest vom Auto ist bereits bekannt und wurde schon diskutiert.

Das Problem haben wohl viele Hersteller (nicht nur Renault) und hat mit der dunklen Grundfarbe der Stoßstange zutun. Hängt mit den Lacken auf Wasserbasis zusammen. Die sind dünner, decken folglich nicht so gut und deshalb sieht der Lack unter umständen auf der Stoßi dunkler aus als auf dem Metall des Autos!

FALSCH

hat nix mit dem untergrund zum tun, sondern die stoßfänger sind aus plastik und die seitenwände/kotflügeln aus blech.
 
Thema: Gordiniblauer Stoßfänger hatt einen anderren Farbton

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.976
thomass945
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.222
el_kaiser
E
nachtanbeterin
Antworten
9
Aufrufe
1.776
nachtanbeterin
nachtanbeterin
Oben