Megane 2 Grandtour startet nicht

Diskutiere Grandtour startet nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu komme aus den schönen Spreewald und zarte 33 Jahre jung. Habe mir dieses Jahr Januar einen gebrauchten...
S

Sanchow

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu komme aus den schönen Spreewald und zarte 33 Jahre jung. Habe mir dieses Jahr Januar einen gebrauchten Megane von bj 2007 gekauft. Ich finde ein schönes Auto mit mehr Komfort als unser vor gänger der Toyota G6.

Leider musste ich nun auch schon einige Mängel feststellen und konnte auch einiges beheben. Meine Kenntnisse im KFZ bereich sind nun aber auch nicht die Besten und das Lesen hier hat mir schon viel geholfen. Probleme wie Kabelvum Kofferraum oder mit der Masse am Blinker oder die Airbag Leuchte mit dem Kabel untern Sitz konnte ich noch selbst lösen dank eurer Hilfe hier. Das Projekt Klimaanlage hab ich mir noch nicht zu getraut. Leider ist die Werkstatt frage hier etwas schwieriger als es recht wäre. Ziemlich überteuert mit wenig Service und mein Privater Schrauber legte aufgrund Freizeitmangel die Arbeit nieder.

So nun aber zu meinen jetzigen Problem. Das Fernlicht geht aufgrund eines defekt oder wackelkontakt im Lenkstockhalter gelegentlich an. Im Sommer war das Problem nicht mehr aufgetreten deswegen verlegte ich die Kosten nach hinten um diesen zu ersetzen. Ein fehler wie sich jetzt raus stellte. In der Nacht von Sonntag zu Montag kam das Problem laut Nachbarn wohl wieder auf, leider kamen diese auch nicht auf die Idee zu klingeln oder Taten es aus Respekt vor der Nachtruhe nicht.

Nun ja heute früh ans Auto Kinder in die Schule fahren endete mit der Kofferraum geht nicht auf und einstiegen Auto springt nicht an bzw. Es ging nic mehr weder Zentralveriegelung noch eine Lampe, ein wunder das wir die Tür überhaupt auf bekamen. Im Stress auf Fahrräder umgestiegen und los, nach 25 Minuten kehrte ich zum Auto zurück mit dem Wissen das die Batterie wohl leer ist als Motorhaube auf und geschaut. Dabei ist mir ein immer wieder wechselndes Klacken nebeb der Batterie beim Sicherungskasten aufgefallen. Habe die Masse erstmal abgeklemmt und mir ein Starter Auto telefonisch zur Hilfe geholt. Über die rücksitz Bank in den Kofferraum um beim ersatzrad das Starterhilfekabel zu holen. Masse wieder angeklemmt und das geräucht tauchte erstmal nicht wieder auf. Starthilfekabel regelkonform angesteckt und mit voller Hoffnung probiert zu starten..... vergeblich nix tat sich außer ein kurzes aufleuchten des borddisplays mit der Info Batterie überprüfen und das Werkstatt zeichen. Ok raus alle möglichen sachen gereinigt und nochmal versucht..... vergeblich..... gut also los neue Batterie gekauft mit 70 ampere. Diese eingebaut ( schwierig mit der schraube da) und wieder gehofft. Fortschritt ZV ging und Kofferraum auch auf sämtliche innen Beleuchtung funktioniert. Nun mit voller Hoffnung und vorfreude nach etwa 10 Minuten gestartet. Mit angespannten gesicht bemerkt es stsrtet nix. Lenkradsperre geht raus innen geht alles an licht an aber er startet nicht. Ein klacken und das war es. Nun meine frage, ist das klacken aus dem Sicherungskasten vor dem Batteriewechsel der Auslöser für das jetzige problem das es was durch gehauen hat oder habe ich etwas vergessen? Ich kann das auto auch in keine Werkstatt bewegen Automatik und der hebel lässt sich nicht von p runter stellen. Sollte es der anlasser sein, stelle ich mir die frage wieso er vorher top gestartet ist. Die Nacht waren null Grad also relativ kühl am Mittag beim versuch waren etwa 13 grad plus. Der Nackenwellensensor wurde bor 3 Monaten getauscht..... ich bin leicht am ende, man ist nicht sich selbst wenn das auto nicht funktioniert. Zumal ich und meine kleine Familie auf unser neues Mitglied angewiesen sind. In der Suchfunktion konnte ich leider nix passendes finden. Würde mich nun über einige tipps oder hilfen sehr freuen von mir aus auch Verlinkungen zu entsprechenden Problemen.... könnte man den anlasser auch alleine wecheln? Komme ja nicht vom fleck

Mfg sanchow
 
Thema: Grandtour startet nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.098
PaulPanther
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.286
Axl Rose
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.077
Riffelblech
R
J
Antworten
3
Aufrufe
437
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben