GT-Fahrwerk Tieferlegungsfedern oder nicht?

Diskutiere GT-Fahrwerk Tieferlegungsfedern oder nicht? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt, aber so richtig habe ich noch keine Erfahrungen zur Tieferlegung der schon ab Werk tiefer...
A

Anonymous

Guest
Ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig genutzt, aber so richtig habe ich noch keine Erfahrungen zur Tieferlegung der schon ab Werk tiefer gelegten GT Modelle gefunden.
Darum geht es mir aber:
Wie verändert sich das Fahrverhalten des GT bei Tieferlegung durch Federn (z.B. um ca. zusätzliche 20mm durch h&r Federn)?

Wäre euch für Eure Berichte dankbar.

Herzliche Grüße
Peter
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
ich hab zwar keine Antwort aber ich schließe mich der Frage mal an. :grin:

Problem ist halt das das Fahrwerk von Renault also Kombination Dämpfer, Federn und Stabis optimal abgestimmt ist. Also rein vom Fahrverhalten sollte man da nichts ändern, denn es macht einfach nen riesen Spaß damit über die Landstraßen zu heizen (konnte es nach knapp 2 Monaten ja nun endlich wetterbedingt mal testen :grin: )
Wechselt man jetzt die Federn macht man da vielleicht was "kaputt". Optisch hingegen wären die zusätzlichen 20mm natürlich genial, denn in den Radkästen ist halt trotz der schon vorhanden Tieferlegung noch ne Menge platz.

hab hier auch noch von niemanden gelesen, der es gemacht hat.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also ich würde am GT-Fahrwerk nichts ändern. Meiner Meinung nach nur Geldverschwendung und so viel besser sieht's dann nach der Tieferlegung auch nicht aus.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Habe zwar keinen "echten" GT - sondern nur GT-Line, aber ich habe mir die Eibach-Federn von Renault einbauen lassen.
Fahrwerk ist jetzt klasse :yahoo: und sieht auch noch besser aus - so hohe Radkästen mit sowenig Reifen passt einfach nicht ....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Alle die sagen das GT Fahrwerk sei hart haben noch keinen Civic mit Serienfahrwerk gefahren. Meiner war definitiv härter als der GT.
Das Sport-FW der GTs ist echt super ausgewogen, leider sieht der M3 aber auch trotz der 12mm Tieferlegung immer noch aus wie auf Stelzen.
Und da im Komfort ja noch etwas "Reserve" zum Civic ist, tendiere ich jetzt immer mehr zu tieferen Federn.

Hat jemand im GT Fahrwerk die H&R Federn verbaut und kann was zu dem Fahr/Federverhalten bzw. fühlbaren Unterschieden zu den Serienfedern sagen?

Wäre super!
 
A

Anonymous

Guest
Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen :top: :top:
hansiop schrieb:
Also ich würde am GT-Fahrwerk nichts ändern. Meiner Meinung nach nur Geldverschwendung und so viel besser sieht's dann nach der Tieferlegung auch nicht aus.
 
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
adi4you schrieb:
hab hier auch noch von niemanden gelesen, der es gemacht hat.

Ich zum Beispiel. Folgende Kombi: Grandtour GT mit Eibach Federn. Fahrwerk ist straff, sicher. Nach dem Gejammer hier war es das aber vorher auch schon. :fies:
Schlechtes Fahrverhalten kann ich nicht feststellen. Zum Vergleich hatte ich den 5-Türer GT-Line: Für mich war das GT-Line zu weich, zuviel Seitenneigung, hat sich träge angefühlt.
Den Komfort finde ich mehr als ausreichend. Meiner Ansicht nach kannst Du problemlos Federn einbauen lassen, da Du ja von der Civic-Gelobt-sei-was-hart-macht-Fraktion bist und Du noch "Komfort-Reserven" hast. :grin:
Von den H&R Federn hab ich gehört, dass sie etwas straffer als die Eibach sein sollen (sind ja auch tiefer, glaub ich).
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Danke, das ist ja schon mal eine Erfahrung an der man sich orientieren kann.
Die Eibach werden auch im Aftersales von Reno selbst angeboten, oder?
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Also ich persönlich würde auch die Finger davon lassen. Die Fahrwerksabstimmung ist absolut perfekt (zumindest beim GT Grandtour der ja noch mal die andere Hinterachse) hat. Bei dem Abstand in den Radkästen nimmt man die 2cm nicht wahr und die Straßenlage kann einfach nicht besser werden.

Cheers,

Burkhard
 
G

grx

Einsteiger
Beiträge
34
Peter264 schrieb:
Danke, das ist ja schon mal eine Erfahrung an der man sich orientieren kann.
Die Eibach werden auch im Aftersales von Reno selbst angeboten, oder?

Die Federn hab ich von Elia.
Edit: So wie es aussieht gibts bei Renault Aftersales keine Federn für den 160dci.

14th Brooklyn schrieb:
Also ich persönlich würde auch die Finger davon lassen. Die Fahrwerksabstimmung ist absolut perfekt (zumindest beim GT Grandtour der ja noch mal die andere Hinterachse) hat. Bei dem Abstand in den Radkästen nimmt man die 2cm nicht wahr und die Straßenlage kann einfach nicht besser werden.

Cheers,

Burkhard

Also ich sehe die 2 cm. Hier:
viewtopic.php?f=45&t=8115&p=149701#p149594

Edit, die 2.: Federn haben sich mittlerweile noch bisschen gesetzt, ist jetzt noch gerinfügig tiefer (<1 cm).
 
Thema: GT-Fahrwerk Tieferlegungsfedern oder nicht?

Ähnliche Themen

Oben