GT-Line oder nicht? Das ist hier die Frage ...

Diskutiere GT-Line oder nicht? Das ist hier die Frage ... im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich bin zur Zeit noch mit einem Clio 2 unterwegs, habe mich aber schon lange in einen Megane Coupe verliebt. :heart: Da eine...
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Hallo, ich bin zur Zeit noch mit einem Clio 2 unterwegs, habe mich aber schon lange in einen Megane Coupe verliebt. :heart:

Da eine entsprechende Investition nun bald ins Haus steht, frage ich mich natürlich wie soll er denn ausgestattet sein?

Ich denke der Dynamique mit 130PS in weiß - finde ich total chic - wird es werden.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es ein dCi oder TCe werden wird.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
Ich konnte bis jetzt noch nicht so ganz herausfinden, was es mit dem GT-Line Paket auf sich hat.
Mein etwas kleinerer Händler hat leider nur den Luxe in seinem Verkaufsraum stehen, welcher wirklich zu verlieben aussieht ...
(Aber 28.000 mit Vollausstattung sprengt meinen Preisrahmen dann doch. :ireful: )
Eines habe ich ja schon herausgefunden, der Luxe und der Dynamique GT-Line habe 17" Räder und "Außenspiegel und Türgriffe in Titan-Optik"
Aber was bedeuten "GT Karosserieelemente: spezifische Front- und Heckschürze"?
Ich konnte da leider nichts wirklich aussagekräftiges finden. Auch die Fotos bei Renault.de zeigen das nicht wirklich.
Daher frage ich mich, ob das normale "Confort-Paket mit Keycard Handsfree, Klimaautomatik, Außenspiegel elektrisch" nicht "ausreicht".

Es wäre wirklich super, wenn jemand vielleicht mal ein paar Fotos hätte, die den Unterschied aufzeigen.
Das würde mir sicher helfen.

Vielen Dank.
mfg Yellocake

PS. Nach dem ansehen vieler Foto kann ich vorne schon ein paar Unterschiede entdecken, aber was ist hinten und was gehört nun zur GT-Line und was nicht?
Der mittlere Auspuff gehört wohl zur Sport-Version.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Ich missbrauche mal Matzes Board-Car-Thread:

viewtopic.php?f=23&t=9033

Da hast du ein Beispiel für die "spezifische Front- und Heckschürze" :-)

Einen mittleren Auspuff haben nur der RS (wirklicher Auspuff) oder fürs Coupe gibt es eine Blende
vom Sportkit (sieht ein bisschen affig aus weil kein Rauch rauskommt...)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja genau das sind sie

die heckschürze sind auch anders, genauso wie du andere sitze und anderen tacho hast

grüße
 
Thema: GT-Line oder nicht? Das ist hier die Frage ...
Oben