Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Diskutiere Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen, nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder. 2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund...

  1. #1 eichsfelder, 09.06.2020
    eichsfelder

    eichsfelder Einsteiger

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nach 3 Jahren Renaultabstinenz melde ich mich hier mal wieder.

    2017 habe ich meinen Megane 3 Ph.1 Grandtour GT dCi aufgrund eines Dienstwagens abgegeben. Dieser läuft im August aus und ich möchte mir dann wieder einen Megane zulegen. Für den Alltag habe ich noch einen Clio B dCi, daher soll es dieses Mal ein Benziner werden.

    Ich kann mich absolut nicht zwischen dem Megane 3 Ph.3 Grandtour GT-line 220 oder dem Megane 4 Grandtour GT 205 entscheiden. Beides sind wunderschöne Autos, beide sind im Budget und beide haben ausstattungstechnisch ihre Vorteile.

    Der 4er ist optisch innen und außen ein absoluter Hingucker, beim 3er gefällt mir der Motor besser.

    Was würdet ihr machen? 3er oder 4er GT?
     
  2. Wisky

    Wisky Megane-Experte

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    111
    Ich würde den Megane 4 GT nehmen
     
  3. #3 Renaultfahrer1990, 10.06.2020
    Renaultfahrer1990

    Renaultfahrer1990 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Den 3er. Ist wenigstens nicht so ne Luftpumpe
     
    Onkel_Charly gefällt das.
  4. #4 Chris_CC, 11.06.2020
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    219
    Das ging nun aber schnell, der Weg zurück zum Meggi. ;) Das klingt nach einer klaren Entscheidung zwischen frischerem Design und auch etwas mehr Qualität im Innenraum und deutlich besserem Motor (mit Leistungspotenzial nach oben). Wenn dir das mit dem Beladen beispielsweise auch wichtig ist und du öfter die Rückbänke umlegen musst, ist die neue Lösung des M4 schon deutlich besser, als die wirklich nervige Kante im M3. Darüber muss ich mich leider regelmäßig aufregen, das ist total veraltet gelöst - kennst du ja.
    Falls du einen noch frischen M3 bekommst - der Markt gibt ja nicht viel her -, kann man darüber nachdenken. Ansonsten ist der M4 sicherlich auch keine verkehrte Wahl, wenn man mit der Motorsache leben kann. ;)
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205?

Die Seite wird geladen...

Megane 3 GT(-line) 220 oder Megane 4 GT205? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche Downpipe/Kat Megane GT & RS

    Suche Downpipe/Kat Megane GT & RS: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem original Kat bzw. Downpipe von einem Megane RS bzw. GT. Vielleicht hat von euch noch jemand...
  2. Megane 2 Megane Ph.II Tempomat aktivieren

    Megane Ph.II Tempomat aktivieren: Hallo, gibt es zufällig jemanden in der Nähe von Gelsenkirchen der über RenaultClip verfügt und mir den Tempomat freischalten kann? PN bitte an...
  3. Megane 1 Schlachte Megane Coach/ Coupe Ph1 Projektaufgabe

    Schlachte Megane Coach/ Coupe Ph1 Projektaufgabe: Hallo zusammen, nach vielen Jahren rumstehen, trenne ich mich nun von meinem Megane 1 Coupe. Ich habe einfach keine Zeit mehr für das Auto und...
  4. Megane 1 Megane Cabrio Anhängerkupplung

    Megane Cabrio Anhängerkupplung: Hallo. Passt die Anhängerkupplung der Limousine auch an das Cabrio ? Vielleicht hat ja auch noch einer ein rumliegen . Gruß Michael
  5. Scheinwerfer Megane2

    Scheinwerfer Megane2: Guten Tag, ich bin Norbert und fahre einen Megane2 Grand Tourer BJ. 03.2008 ich war beim Tüv und der hat bemängelt das die Scheinwerfer sich etwas...