Günstige gute Scheibenwischerblätter

Diskutiere Günstige gute Scheibenwischerblätter im Zubehör Forum im Bereich Technik; Wo finde ich gute günstige Scheibenwischer mit denen ihr Erfahrung gemacht habt?

1. #1 todd607, 29.04.2009
    todd607

todd607 Megane-Kenner

Wo finde ich gute günstige Scheibenwischer mit denen ihr Erfahrung gemacht habt?

2. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Günstig ist so ne Sache.
    Ich hab am liebsten die Visoflex von Bosch. Sind ja nich so billig, deshalb bestelle ich die immer bei ebay, meist dann für die ganze Familie, dann spar ich quasi Versandkosten.
    Ich glaub das letzte mal hab ich dann ca. 25€ für ein Set bezahlt.

3. #3 Ray_Doyle, 29.04.2009
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

@Nobody
    Visioflex von SWF oder Aerotwin von Bosch ;-) Visioflex von Bosch gibt es nicht.

In der ADAC Motorwelt oder Autobild, weiss nicht mehr, war eine Info drin, dass es derzeit bei den Boschdiensten pauschal die Aerotwin für 30 Euro gibt.....bei Ebay sind sie zwar billiger, aber mit Versand bist Du dann wieder da.

Ich war auf dem Megane wegen der gewölbten Scheibe allerdings mit beiden Fabrikaten sehr unglücklich. Jetzt auf dem Meriva sind die Aerotwin super, weil der die gegeneinanderlaufenden Wischer hat und die Blätter damit beide in der geraden Mitte der Scheibe liegen:

4. #4 todd607, 29.04.2009
    todd607

todd607 Megane-Kenner

Vielen Dank.

Hab mich für die Aerotwin von Bosch entschieden. Momentan 20 € + 3€ Versand ebay.

:top:

5. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

@Ray_Doyle
    Stimmt, da hab ich wohl gepennt. :D
    Ich verwechsel die aber auch immer. Irgendwann werd ich es wohl lernen :lol:

6. #6 Meganer79, 29.04.2009
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Hab ich glaub schon einem anderen Thread geschrieben, letztens war ein Test im TV da haben die billig wischer von ATU am besten abgeschnitten. Darauf hin hab ich mir vor 3 monaten glaub ich wars einen gekauft da meiner hin war. Und bis jetzt wischen die.

Heissen glaub ich Magnum oder so ähnlich und kosten pro stück 3,98.

mfg Meganer79 :ok:

7. #7 Meggi16v, 30.04.2009
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

und das sind auch die schlabberigen, also wie die visioflex ?
    Na bei knapp 4 euro ist nichts kaputt . Kann man schon mal testen .

8. PM545

PM545 Megane-Profi

Aerotwin von Bosch wäre auch meine Empfehlung gewesen... hab derzeit den 2. Satz drauf und bin topzufrieden damit... auch mit gewölbter Scheibe :bä:

Peter

9. #9 xpressix, 23.07.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

Mal eine Frage:
    Bei ebay gibts verschiedene Sorten von den Bosch Wischern, welche muss man da nehmen? Großartig an irgendwelchem Gestänge rumschrauben will ich eigentlich nicht.

hier beide Links

Meine Wischer sind nämlich auch ab, wischen nicht richtig, schmieren, quietschen. Und aufgrund dessen spielt ab und an der Regensensor auch verrückt.

Die Frage ist auch noch, wielange diese Bosch Wischer halten..

Gibt es andere gute und günstige Alternativen, wie die Magnum von ATU?

Grüße

10. #10 Young_M, 23.07.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

So viel ich weiß brauchst du die A604S, zumindest sind diese passend für den Megane II und den Citroen C3, ich hatte die auch mal.
    Wischersuper gut und halten auch lange.
    Eine Alternative sind die Visoflex von Valeo.
    Mfg Max.

11. #11 krippstone, 24.07.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ xpressix

Schau mal hier

Phase I = A604S

Phase II = A115S

Gruß krippstone

12. #12 ASpeed_xf, 24.07.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich hab die originalen Zubehörwischerblätter von Renault drauf. Sind im Endeffekt auch die Bosch-Teile, auch wenn Valeo auf der Verpackung steht. Verrichten seit ca. 15 Monaten gute Arbeit und noch immer ohne Grund zur Beanstandung.

FG, ASpeed

13. #13 xpressix, 27.07.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

danke euch!
    Werde mir dann die Aerotwin nächsten Monat bestellen... und hoffen, dass sie wirklich lange halten.

Grüße

14. #14 Young_M, 28.07.2009
    Young_M

Young_M Megane-Profi

@krippstone:
    Warum hat der Phase II ne andere Nummer als der Phase I.ich hab jetzt das Gestänge und die Wischer vom Phase II montiert und es gibt keinen Unterschied.Mir wurde noch gesagt, dass man die Phase II Wischer sogar ans Phase I Gestänge machen kann.
    Mfg Max.

15. #15 Meggi2003, 28.07.2009
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

da gibts schon nen Unterschied und zwar am Wischerarm, der Phase I hat an der Spitze nen Hacken wo der Scheibenwischer eingehängt wird, beim Phase 2 gibts den Hacken nicht, der ist gerade und hat ein kleines Loch wo der Scheibenwischer einrastet.

den will ich sehen der dir das montiert :D vllt schneidet er den Hacken weg und bohrt ein Loch in den Wischerarm.... :lol:
    ne mal im ernst, das geht sicher nicht!

hier ist mal ein Wischerarm vom Scenic zu sehen http://cgi.ebay.de/Wischerarm-Scheibenw ... 1|294%3A25, an der Spitze sieht man den Hacken, genauso einen hat der Wischerarm vom Phase 1 auch. Beim Phase 2 sieht es so aus http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-II-Sc ... 1|294%3A25

Thema: Günstige gute Scheibenwischerblätter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnum wischer

Die Seite wird geladen...

Günstige gute Scheibenwischerblätter - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  2. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  3. Megane 3 -VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand

-VERKAUFT- Megane GT Lenkrad - guter Zustand: Mehr Bilder und Infos bei eBay Kleinanzeigen: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iii-gt-lenkrad-sportlenkrad/1056064477-223-1676...
  4. Gutes Reparatur Buch gesucht

Gutes Reparatur Buch gesucht: Hallo, Ich habe einen Megane 1 Cabriolet Automatik und suche ein gutes Reparatur Handbuch. Da es ein Cabriolet ist, werde ich nicht wirklich...
  5. Megane 3 FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!

FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!: Vorab: Seit Autoproduzenten nur noch "Systemradios" verbauen, die nicht mal mit höher- oder minderwertigen Geräten kompatibel sind, ist es mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden