Günstige gute Scheibenwischerblätter

Diskutiere Günstige gute Scheibenwischerblätter im Forum Zubehör im Bereich Technik - Wo finde ich gute günstige Scheibenwischer mit denen ihr Erfahrung gemacht habt?
T

todd607

Megane-Kenner
Beiträge
73
Wo finde ich gute günstige Scheibenwischer mit denen ihr Erfahrung gemacht habt?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Günstig ist so ne Sache.
Ich hab am liebsten die Visoflex von Bosch. Sind ja nich so billig, deshalb bestelle ich die immer bei ebay, meist dann für die ganze Familie, dann spar ich quasi Versandkosten.
Ich glaub das letzte mal hab ich dann ca. 25€ für ein Set bezahlt.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Nobody
Visioflex von SWF oder Aerotwin von Bosch ;-) Visioflex von Bosch gibt es nicht.

In der ADAC Motorwelt oder Autobild, weiss nicht mehr, war eine Info drin, dass es derzeit bei den Boschdiensten pauschal die Aerotwin für 30 Euro gibt.....bei Ebay sind sie zwar billiger, aber mit Versand bist Du dann wieder da.

Ich war auf dem Megane wegen der gewölbten Scheibe allerdings mit beiden Fabrikaten sehr unglücklich. Jetzt auf dem Meriva sind die Aerotwin super, weil der die gegeneinanderlaufenden Wischer hat und die Blätter damit beide in der geraden Mitte der Scheibe liegen:

http://www.abload.de/img/dscf0556g17p.jpg
 
T

todd607

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
73
Vielen Dank.

Hab mich für die Aerotwin von Bosch entschieden. Momentan 20 € + 3€ Versand ebay.

:top:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Ray_Doyle
Stimmt, da hab ich wohl gepennt. :D
Ich verwechsel die aber auch immer. Irgendwann werd ich es wohl lernen :lol:
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hab ich glaub schon einem anderen Thread geschrieben, letztens war ein Test im TV da haben die billig wischer von ATU am besten abgeschnitten. Darauf hin hab ich mir vor 3 monaten glaub ich wars einen gekauft da meiner hin war. Und bis jetzt wischen die.

Heissen glaub ich Magnum oder so ähnlich und kosten pro stück 3,98.

mfg Meganer79 :ok:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
und das sind auch die schlabberigen, also wie die visioflex ?
Na bei knapp 4 euro ist nichts kaputt . Kann man schon mal testen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Aerotwin von Bosch wäre auch meine Empfehlung gewesen... hab derzeit den 2. Satz drauf und bin topzufrieden damit... auch mit gewölbter Scheibe :bä:

Peter
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Mal eine Frage:
Bei ebay gibts verschiedene Sorten von den Bosch Wischern, welche muss man da nehmen? Großartig an irgendwelchem Gestänge rumschrauben will ich eigentlich nicht.

hier beide Links

Meine Wischer sind nämlich auch ab, wischen nicht richtig, schmieren, quietschen. Und aufgrund dessen spielt ab und an der Regensensor auch verrückt.

Die Frage ist auch noch, wielange diese Bosch Wischer halten..

Gibt es andere gute und günstige Alternativen, wie die Magnum von ATU?


Grüße
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So viel ich weiß brauchst du die A604S, zumindest sind diese passend für den Megane II und den Citroen C3, ich hatte die auch mal.
Wischersuper gut und halten auch lange.
Eine Alternative sind die Visoflex von Valeo.
Mfg Max.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ xpressix

Schau mal hier

Phase I = A604S

Phase II = A115S

Gruß krippstone
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich hab die originalen Zubehörwischerblätter von Renault drauf. Sind im Endeffekt auch die Bosch-Teile, auch wenn Valeo auf der Verpackung steht. Verrichten seit ca. 15 Monaten gute Arbeit und noch immer ohne Grund zur Beanstandung.


FG, ASpeed
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
danke euch!
Werde mir dann die Aerotwin nächsten Monat bestellen... und hoffen, dass sie wirklich lange halten.

Grüße
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
@krippstone:
Warum hat der Phase II ne andere Nummer als der Phase I.ich hab jetzt das Gestänge und die Wischer vom Phase II montiert und es gibt keinen Unterschied.Mir wurde noch gesagt, dass man die Phase II Wischer sogar ans Phase I Gestänge machen kann.
Mfg Max.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
da gibts schon nen Unterschied und zwar am Wischerarm, der Phase I hat an der Spitze nen Hacken wo der Scheibenwischer eingehängt wird, beim Phase 2 gibts den Hacken nicht, der ist gerade und hat ein kleines Loch wo der Scheibenwischer einrastet.

Young_M schrieb:
@krippstone:
Mir wurde noch gesagt, dass man die Phase II Wischer sogar ans Phase I Gestänge machen kann.
Mfg Max.

den will ich sehen der dir das montiert :D vllt schneidet er den Hacken weg und bohrt ein Loch in den Wischerarm.... :lol:
ne mal im ernst, das geht sicher nicht!

hier ist mal ein Wischerarm vom Scenic zu sehen http://cgi.ebay.de/Wischerarm-Scheibenw ... 1|294%3A25, an der Spitze sieht man den Hacken, genauso einen hat der Wischerarm vom Phase 1 auch. Beim Phase 2 sieht es so aus http://cgi.ebay.de/Renault-Megane-II-Sc ... 1|294%3A25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Günstige gute Scheibenwischerblätter
Oben