H&R Federn + 8x18 Felgen

Diskutiere H&R Federn + 8x18 Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich brauche für meinen Megane 3 RS für den Sommer neue Schuhe. Zudem soll er auch neue Federn für seine Cupdämpfer bekommen...
G

Ghostrider1987

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Megane 3 RS für den Sommer neue Schuhe. Zudem soll er auch neue Federn für seine Cupdämpfer bekommen. Hatte da an folgene Kombi gedacht:

- H&R Federn 35mm
- 8x18 Felgen ET45

Was meint ihr dazu? Ist der dann von der Tiefe normal fahrbar ohne das er vorne... aufsitzt? Hoff die 18er wirken da nicht zu klein. Hab mir schon ein paar Beiträge bezüglich der Federn durchgelesen und da gehen ja teilweise die Meinungen echt auseinander

Was meint ihr?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Das passt, da schleift nix
egal ob 225/40 oder 235/35
mit 235/35/18 kommts noch 7,7 mm tiefer
übrigens ist mit Cup+H&R die effektiver Tieferlegung 25mm, oder 25mm+7,7mm
 
Equess

Equess

Türaufmacher
Beiträge
8
H&R Federn + 8x18 Felgen

Ja Leute habe das selbe Problem. Habe die H&R Federn 35mm verbaut und habe mir die BBS CS Diamond Cut Rausgesucht. Nun mache ich mir Gedanken ob ich die in 18 oder 19 Zoll nehmen soll.

Also bitte lasst mal eure Meinung hier, Danke !

Meine normalen 17 Zoll Alufelgen möchte ich denn im Winter Fahren wie groß/dick sollten die Spurplatten sein bzw wie ermittel ich das ?

Liebe Grüße aus dem Norden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Grüße

Es gibt hier bereits einige Beiträge dazu, schaut mal in die Suche. Gibt da einen extra thread zu!

Kurzform: die H und R sind vollkommen ok, und 18 zoll kannst du auf alle Fälle fahren. 19 gehen auch, dann aber nicht jede Spurverbreiterung.
Max möglich sind VA 36mm und HA 40mm, auch mit 19 zoll 235/35. das is dann aber sau eng.
Viele machen 10er oder 18er platten vorn und 20er hinten kombiniert mit 18 zöllern. Das passt.


LG
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Achso und mit 35er Federn setzt du normalerweise nicht irgendwo auf. Auch Parkhäuser sind kein Problem.
Grüße
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also ganz so pauschal würde ich das nicht sagen, ob es passt hängt von verschiedenen Faktoren ab, die meist nicht berechnet werden können, sondern am Objekt probiert/gemessen werden müssen (vor allem wenn es knapp wird).

Aber der passende Thread könnte da schon weiter helfen: Link

Grüße
Maik
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hi,

ein wenig pauschalisieren kann man da schon, er macht ja recht genaue Angaben und bestimmte Kombinationen wurden ja nun schon sehr oft verbaut. Die passen dann mit Sicherheit auch beim ihm und seinen 8x18.
Hast aber auf alle Fälle recht das wenn es eng wird nicht immer alles glatt laufen muss. Blind einbauen und hoffen geht natürlich nicht.

Grüße
 
Thema: H&R Federn + 8x18 Felgen

Ähnliche Themen

Oben