Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

Diskutiere Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Heyho! Habt ihr mit Eurem Wagen schon mal Treibstoff wie Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt? Würde mich interessieren wieviel...

  1. Reverzed

    Reverzed Türaufmacher

    Dabei seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!
    Habt ihr mit Eurem Wagen schon mal Treibstoff wie Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt?

    Würde mich interessieren wieviel es schon gemacht haben und was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist.

    Danke!

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    11
  4. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    15
    Re: Habt ihr schon mal

    Klar habe ich Super Plus getankt, was für eine Frage... :secret:

    Ich tanke IMMER Super Plus. Mal abgesehen, dass ich es muss (Tuning) ist beim RS selbst in der Serie eine deutlich spürbares Plus an Agilität und Spritzigkeit zu spüren.

    Übrigens ist der Mehrpreis zwischen Super Plus und Standard Super pro Tankfüllung ~ 2,- €.
    Ich erlaube mir darauf zu scheißen, da ich mir den RS nicht zum Sparen geholt habe.

    Serie hab ich auch Super getankt, wenn es kalt war und im Winterbetrieb mit Winterreifen, wo man sowieso nur mit gebremsten Schaum fahren kann. Sobald es aber wieder gutes Fahrwetter hatte, direkt wieder Super Plus. Nach ca 2 Tankfüllungen spürt man dann auch wieder die bessere, agilere Gasannahme durch weniger wegregelnde Zündung.

    Alles in allem ist es eine individuelle Frage. Je nach Gegebenheiten, z.B. Serienmotor und normaler Alltagseinsatz zur Arbeit, Einkaufen und Brötchen holen etc., reicht die vom Hersteller vorgegebene Kraftstoffqualität locker aus.

    Man kann aber auch höherwertig tanken wenn man mag, denn Schaden tut es dem Motor nicht.
    Allenfalls ist deine Geldbörse pro Tanken um ca. 2,-€ mehr erleichtert.

    :hi:
     
  5. RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    34
    Re: Habt ihr schon mal

    :rofl: Edel Treibstoff :rofl:
    Super-Plus kommt ab und zu mal rein, aber nicht die überteuerte Plörre von Aral und Shell :fool:
     
  6. wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    15
    Re: Habt ihr schon mal

    Ich tanke zwar nicht immer, aber sehr oft Shell V- Power Diesel und bin immer wieder begeistert.

    TOP 1: Der GT geht (gefühlsmäßig) mit der BPC2 und V Power noch um einiges besser als mit "normalem" Diesel

    TOP 2: Der Verbrauch geht nochmals um ca. 0,5 Liter auf 100 km zurück.

    Wenn ich auf langen Strecken unterwegs bin tanke ich immer! V Power Diesel.

    Ich bin im Italien Urlaub mit meinem GT (DCI 130 mit BPC2) und Shell V Power Diesel mit 54 Litern 1280 km gefahren. Wäre mit "normalem" Diesel Kraftstoff meiner Meinung nach nicht möglich gewesen.

    Allerdings fahr ich in Italien ca. 90% Autobahn und immer schön 130. Evtl. liegt darin die größte Spritersparnis.

    Allerdings ist die Ersparnis schnell gegengerechnet da das Diesel V Power Zeugs auch um ca. 18 Cent!!!! mehr kostet und dann ist es mit der Erspanis schon wieder dahin.

    Aber der Fahrspaß ist mit V Power meiner Meinung nach größer.

    wrbakatze
     
  7. Andy90

    Andy90 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Re: Habt ihr schon mal

    Ich tank mit meinem RS nur Ultimate 102 von der Aral, obs Leistung oder irgendwas bringt weiß ich nicht aber ich gön ihm das!!
     
  8. bohne5

    bohne5 Einsteiger

    Dabei seit:
    3. August 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Re: Habt ihr schon mal

    Ich Tanke nur Aral 102
    Beim RS normal Gesetz :top:

    Wer immer noch benzin oder Super tankt der soll sich nen Twingo kaufen :sarcastic: :sarcastic:
     
  9. Babbels

    Babbels Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Tankt doch am besten Diesel im RS....oh mann. In einen RS gehört nur Aral Ultimate 102 oder zumindest super plus. Wer mal seine Daten mitloggt und nem richtigen Tuner über die Schulter schaut der weis das man mit besserem Sprit noch ordentlich Leistung durch verstellen der Zündung rausholen kann.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nachtanbeterin, 2. Februar 2014
    nachtanbeterin

    nachtanbeterin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Re: Habt ihr schon mal

    Wo gibts denn in Deutschland noch Benzin :secret:
     
  12. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6
    AW: Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

    Genau das wollte ich auch gerade fragen?


    Euer Sascha
     
Thema:

Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 3 Starter oder Generator schon fällig gewesen?

    Starter oder Generator schon fällig gewesen?: Mich würde mal interessieren, ob schon jemand bei sich die Lima oder den Starter wechseln musste, wenn ja, bei welcher Laufleistung.
  3. Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: ...mein Name ist Jürgen und ich fahre einen 2009 Megane - mein 2. Renault nach vor Jahrzehnten einem Fuego. Bis über Euch gestolpert weil ich nach...
  4. Megane 3 Carminat Live- Mal Ton, mal nicht

    Carminat Live- Mal Ton, mal nicht: Hallo zusammen, Habe mir am Wochenende einen A580DSP & Reserverad-Woofer eingebaut. Funktioniert an sich auch schon ganz gut. Nun habe ich ein...
  5. Megane 3 Einen schönen Abend wünsche ich

    Einen schönen Abend wünsche ich: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich lange im Forum mitgelesen habe und mir dies schon bei einigen Problemen...