Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

Diskutiere Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Heyho! Habt ihr mit Eurem Wagen schon mal Treibstoff wie Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt? Würde mich interessieren wieviel...
R

Reverzed

Guest
Heyho!
Habt ihr mit Eurem Wagen schon mal Treibstoff wie Super Plus, Shell V-Power oder Aral Ultimate getankt?

Würde mich interessieren wieviel es schon gemacht haben und was eure Meinung oder Erfahrung dazu ist.

Danke!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Habt ihr schon mal

Klar habe ich Super Plus getankt, was für eine Frage... :secret:

Ich tanke IMMER Super Plus. Mal abgesehen, dass ich es muss (Tuning) ist beim RS selbst in der Serie eine deutlich spürbares Plus an Agilität und Spritzigkeit zu spüren.

Übrigens ist der Mehrpreis zwischen Super Plus und Standard Super pro Tankfüllung ~ 2,- €.
Ich erlaube mir darauf zu scheißen, da ich mir den RS nicht zum Sparen geholt habe.

Serie hab ich auch Super getankt, wenn es kalt war und im Winterbetrieb mit Winterreifen, wo man sowieso nur mit gebremsten Schaum fahren kann. Sobald es aber wieder gutes Fahrwetter hatte, direkt wieder Super Plus. Nach ca 2 Tankfüllungen spürt man dann auch wieder die bessere, agilere Gasannahme durch weniger wegregelnde Zündung.

Alles in allem ist es eine individuelle Frage. Je nach Gegebenheiten, z.B. Serienmotor und normaler Alltagseinsatz zur Arbeit, Einkaufen und Brötchen holen etc., reicht die vom Hersteller vorgegebene Kraftstoffqualität locker aus.

Man kann aber auch höherwertig tanken wenn man mag, denn Schaden tut es dem Motor nicht.
Allenfalls ist deine Geldbörse pro Tanken um ca. 2,-€ mehr erleichtert.

:hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Habt ihr schon mal

:rofl: Edel Treibstoff :rofl:
Super-Plus kommt ab und zu mal rein, aber nicht die überteuerte Plörre von Aral und Shell :fool:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Habt ihr schon mal

Ich tanke zwar nicht immer, aber sehr oft Shell V- Power Diesel und bin immer wieder begeistert.

TOP 1: Der GT geht (gefühlsmäßig) mit der BPC2 und V Power noch um einiges besser als mit "normalem" Diesel

TOP 2: Der Verbrauch geht nochmals um ca. 0,5 Liter auf 100 km zurück.

Wenn ich auf langen Strecken unterwegs bin tanke ich immer! V Power Diesel.

Ich bin im Italien Urlaub mit meinem GT (DCI 130 mit BPC2) und Shell V Power Diesel mit 54 Litern 1280 km gefahren. Wäre mit "normalem" Diesel Kraftstoff meiner Meinung nach nicht möglich gewesen.

Allerdings fahr ich in Italien ca. 90% Autobahn und immer schön 130. Evtl. liegt darin die größte Spritersparnis.

Allerdings ist die Ersparnis schnell gegengerechnet da das Diesel V Power Zeugs auch um ca. 18 Cent!!!! mehr kostet und dann ist es mit der Erspanis schon wieder dahin.

Aber der Fahrspaß ist mit V Power meiner Meinung nach größer.

wrbakatze
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Re: Habt ihr schon mal

Ich tank mit meinem RS nur Ultimate 102 von der Aral, obs Leistung oder irgendwas bringt weiß ich nicht aber ich gön ihm das!!
 
bohne5

bohne5

Einsteiger
Beiträge
44
Re: Habt ihr schon mal

Ich Tanke nur Aral 102
Beim RS normal Gesetz :top:

Wer immer noch benzin oder Super tankt der soll sich nen Twingo kaufen :sarcastic: :sarcastic:
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Beiträge
58
Tankt doch am besten Diesel im RS....oh mann. In einen RS gehört nur Aral Ultimate 102 oder zumindest super plus. Wer mal seine Daten mitloggt und nem richtigen Tuner über die Schulter schaut der weis das man mit besserem Sprit noch ordentlich Leistung durch verstellen der Zündung rausholen kann.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
nachtanbeterin

nachtanbeterin

Megane-Kenner
Beiträge
147
Re: Habt ihr schon mal

bohne5 schrieb:
Ich Tanke nur Aral 102
Beim RS normal Gesetz :top:

Wer immer noch benzin oder Super tankt der soll sich nen Twingo kaufen :sarcastic: :sarcastic:

Wo gibts denn in Deutschland noch Benzin :secret:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
AW: Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

nachtanbeterin schrieb:
Wo gibts denn in Deutschland noch Benzin :secret:
Genau das wollte ich auch gerade fragen?


Euer Sascha
 
Thema: Habt ihr schon mal "Edel" Treibstoff getankt?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.292
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.987
sirius
sirius
Oben