Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Diskutiere Habt ihr Probleme mit H&R Federn? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, Wie schon im Betreff steht, wollte ich euch fragen ob ihr mit den H&R 35 Federn und original Dämpfer Probleme habt. Denn ich habe gerade...
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Dome90 schrieb:
Ich habe seit dem Wechsel der Federn das Problem, dass sie auf 2-3 sehr schlechten Straßen bei nidrigen Tempo, wie soll ich es beschreiben es heilt nach lauten knacken bzw. anschlagen klinkt.
Habe erst 38tkm hinter mir und erst 2tkm mit H&R Federn.



Hast du die Schutzschläuche für die Vorderache über die Ferdern wieder montiert?????
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?




Du kannst Sachen fragen :grin:
Hab es ja machen lassen in einer freien Werkstatt.
Muss ich Wochenende mal schauen, bin gerade 550km weit weg von meinem Baby :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?





Mache das !
Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Also ich habe das Problem, dass bei kurzen aus und wieder einfedern, z.B bei Kanaldeckeln oder tiefen Fahrbahnfugen, es ein schalgen gibt. Klingt so als sei der Stabi hin.
Bevor ihr fragt, die Federnprotektoren sind drum, daran liegt es aber nicht.

Es ist ein bekanntes Problem im Kombination mit TCE 180 Dämpfern für GT und Coupe. Angeblich sollen die Federkennlinien und Dämpferkennlinen nicht Harmonieren.

Es nervt auf jeden Fall gewaltig.
 
Chris-chen

Chris-chen

Einsteiger
Beiträge
42
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Das Problem mit dem "Schlag" oder Knacken habe ich auch ^^

Soweit ich das beurteilen kann kommt es aber nur von der Beifahrerseite.
Ich habe nächste Woche eh einen Termin bei meinem Mechaniker da schauen wir uns das nochmal an.

Wen wir etwas raus finden meld ich mich, bis dahin bleib ich gespannt ;D
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Habt ihr nach den Einbau noch eine Achsvermessung machen lassen? Und wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt?

Oder ist das bei der TÜV bzw. Dekra Abnahme mit im Preis drinnen? (ich muss die Federn und die Spurplatten ja abnehmen lassen in Verbindung mit den Felgen und rechne mit 80€ für die Abnahme, also spurplatten von H&R + Federn)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: AW: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Servus

Achsvermessung ist Grundbedienung siehe Teilegutachten der Federn damit der Prüfer alles Eintragen kann und darf.

Achsvermessung ist nicht im Preis drin und wird auch nicht vom TÜV oder Dekra gemacht, musst zum Reifendealer oder Freundlichen fahren.
Achsvermessungsprotokoll nicht vergessen .

Servus Mauli
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Ja ich weiß
Was hast du dafür gelöhnt?
 
Tobi88

Tobi88

Megane-Kenner
Beiträge
51
Re: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Bei mir hat das Spureinstellen mit Achsvermessung 46€ gekostet.
 
Thema: Habt ihr Probleme mit H&R Federn?

Ähnliche Themen

slt56to
  • Umfrage
Antworten
21
Aufrufe
8.302
Meganeu
M
sirius
Antworten
0
Aufrufe
1.989
sirius
sirius
Oben