Handschuhfach klemmt

Diskutiere Handschuhfach klemmt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts dazu gefunden und jetzt hoffe mal, dass trotzdem jemand weiter helfen kann. Bei...
T

Tox

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe schon gesucht aber irgendwie nichts dazu gefunden und jetzt hoffe mal, dass trotzdem jemand weiter helfen kann.
Bei unserem Megane klemmt seit einiger Zeit das Handschuhfach.
Wenn man den Verschluss (Hebel) zieht bewegt sich der Deckel vom Handschuhfach keinen Millimeter. Der sitzt wie geklebt.
Darum denke ich auch nicht, dass da was blockiert. Es ist meines Wissens auch nichts im Handschuhfach was blockieren könnte.
Ich ziehe schon mit etwas mehr wie sanfter Gewalt an dem Öffner, das reicht aber wohl nicht.
Einfach mit Gewalt ziehen oder habe ich dann den Griff in der Hand?
Kennt jemand einen Trick, so dass ich den Deckel irgendwie auf bekomme ohne gleich ein Kollateralschaden zu verursachen oder muss ich eh das ganze Handschuhfach tauschen?
Wenn ja, nehme ich an, dass ich den Deckel auf jeden Fall aufbrechen muss, oder?

Gruss Tox
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Tox füll mal dein Porträt aus und schreib rein welchen Meggi du hast, wenn sich da garnix rührt, ist da scheinbar was defekt, ausgehangen oder abgeschlossen. Das könnte Dir am besten einer sagen, der dasselbe Model hat, wie Du.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

nach deiner Beschreibung zu urteilen ist das Handschuhfach verschlossen - einfach mal aufschliessen, ausgehangen schliesse ich aus, da die KLappe sich sonst bewegen lassen müsste - es liegt bestimmt am Schloß.
Was auch hilft, mal von unten kräftig gegen die Klappe klopfen/schlagen (flache Hand oder Faust).
Ansonsten mal mit ner Lampe reinleuchten, ob du was siehst.
Ein dünnes Blech mal von vorne reinschieben und entlang fahren, vielleicht steckt irgendwas drin. Oder mit dem Blech versuchen das Schloss zu öffnen.
Wer weiss, was alles im Handschuhfach liegt, das klemmen könnte.

Ansonsten die Klappe, und nur die Klappe, zerstören. Ersatz gibt's beim Freundlichen, eBay oder Verwerter.

Gruss Uli
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Bei meinem (MCC 2 Phase 2) lies sich das Handschuhfach nur nach mehreren Versuchen durch zu- und wieder aufschließen öffnen.
Da ich kein abschließbares Handschuhfach brauche, habe ich den Verriegelungs-Stift aus dem Antrieb ausgebaut.
 
Thema: Handschuhfach klemmt

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
BlackBetty
B
Renaultfahrer1990
Antworten
5
Aufrufe
3.527
feisalsbrother
feisalsbrother
G
Antworten
5
Aufrufe
3.082
giga64
G
Oben